• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farblaserdrucker für kleines Geld

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Hyho liebe Gemeinde.

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Farblaserdrucker für kleines Geld. Sollte so ca 200€ kosten und auch im Unterhalt nich all zu Teuer sein. Brauch ihn ja nur um ma was für meine Tochter (jede Menge Bilder auch in SW zum selbst ausmalen) zu Drucken oder mal ein Paar Texte. Achso Wlan wär Cool wenn ich mal was von Tab oder MBA Drucken möchte.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Samsung und Brother schauen. Die sind günstig (in der Anschaffung)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... Tinte ist keine Option?
Für den Preis gibts meist nur Laserdrucker mit hohen Seitenpreisen (Was den Vorteil der Laser ja ad absurdum führt) und/oder klappriger Mechanik.

Jenseits der 100€ gibts aber schon gut brauchbare Tintendrucker die von den Seitenpreisen in ähnlichen Regionen wie die Laser sind.
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Ja ich weis hab ja einen nur hab ich immer das Problem das die Tintenpatronen antrocknen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vor allem ist Tinte ungeeignet für Malvorlagen, da verschmiert dann die Tinte beim ausmalen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wie so oft stehen sich günstige Anschaffung und günstiger Unterhalt diametral gegenüber.

Ein Kompromiss wäre vielleicht ein gutes Gebrauchtgerät, das neu einmal zu den etwas teureren gehörte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Vor allem ist Tinte ungeeignet für Malvorlagen, da verschmiert dann die Tinte beim ausmalen.

Das funktioniert bei uns wunderbar. HP Tintendrucker, Kopierpapier. Wenns erstmal angetrocknet ist widersteht es Faserstiften ganz gut.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das dürfte wohl eine Frage der Qualität von Tinte und Papier sein.

Mit Originaltinten und etwas hochwertigerem Papier dürfte da auch so schnell nichts schmieren. Ich persönlich verwende ausschließlich die originale Tinte von Canon und 100g Bright White Papier. Kaum, dass der Druck raus ist aus dem Drucker, ist er auch schon so gut wie wischfest. Bei meinen Eltern, die mit Nachfülltinte und Billigpapier von der Preiseinstiegs-Palette arbeiten, holt man sich hingegen auch nach 'ner Viertelstunde immer noch farbige Finger, wenn man nicht aufpasst.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich würde auch eher zu einem Tintengerät greifen. Und ganz wichtig, beim Kauf darauf achten dass man auch Tintenpatronen von Drittherstellern bekommt.
Mit Farblaserdruckern tut man sich in der Preisklasse keinen Gefallen, da übersteigt ein kompletter Satz Toner bereits ganz schnell mal den Gerätegesamtpreis.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Bei Tintendruckern muss man ein wenig aufpassen was die Tinte bzw. dessen Verträglich hinsichtlich des Ausmalens angeht. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.
Allerdings halte ich Tintendrucker auch für interessanter in dem Preisbereich und auch was die Kosten angeht sind sie günstiger.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich habe einen Samsung CLP-320, der hat jetzt 5 Jahre und 2 Nachfülltonersätze hinter sich. Seit nem halben Jahr sind die Ausdrucke zunehmends bescheidener. Ansonsten war ich zufrieden, und werde dann jetzt auch zum Nachfolger greifen (CLP-365).
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Könnt ihr mir denn nen guten Titendrucker empfehlen, der auch gleich nen Scanner mit dran hat. Wlan ist wie gesagt wünschenswert da ich ihn gern ins Regal stellen möchte und nicht auf den Tisch. Der Unterhalt sollte natürlich nicht so hoch sein.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Brother MFCJ825DW

Die Tinte verwischt nicht, es gibt sehr günstige kompatible Patronen.
Duplexeinheit, ADF, AirPrint, WLAN

Da bleiben meiner Ansicht nach nicht mehr viele Wünsche übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Canon MX895. Schnell kaufen, läuft aus.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Der Canon hat aber keine wischfeste Tinte.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi, Ich nutze den Epson AcuLaser C1700 und bin sehr zufrieden bzgl. Anschaffung und Unterhalt. Konstruktionsbedingte Nachteile (arbeitet mit LEDs statt Laser) nehme ich in Kauf. Könnte auch gut zum Nutzungsprofil des TE passen! Gibt's auch mit WLAN, dann etwas teurer...
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
das Problem ist ja wenn ich dann mal was Drucke sinds gleich so an die 20 - 40 Seiten, und bisher habe ich halt immer sie blöden Streifen drinnen da ich auch mal 2 Monate nix Drucke