• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farblaser

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

so langsam werden auch die Farblaser etwas erschwinglicher ab 249,00€! :-D

Wenn ich darüber nachdenke als ich vor einigen Jahren mich mal dem Thema gewidmet hatte, waren sie noch ohne richtig Speicher und fetten Toner und für rund 10.000 - 16.000 DM zu bekommen.

Nun ja, ich liebaäugel momentan etwas mit dem Epson AcuLaser C1100, obwohl es auch recht günstige Modelle von HP und Lexmark gibt. Aber ganz so durchgestiegen bin ich mit den Lasern noch nicht, wer kennt denn weitere Modelle in diesem Rahmen von 249,00€ bis ca. 400,00€, die Duplex, Randlos drucken können und recht leise sind?

Eventuell hat ja jemand von euch einen und kann mir noch weitere Tipps geben, auf was ich achten soll.

Ein weiterer Punkt für den Epson sind die Toner Kosten.

Vielen Dank schon mal vorweg und eine schöne Woche
Wolfgang
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich habe hier einen konika minolte magicolor 2400w. der kann zwar weder randlos noch dublex, kostet aber auch nur 200taler. bin mit dem gerät (jetzt wo er auch am mac läuft, danke nochmal..!) wirklich sehr zufrieden.

das bringt dich jetzt kaum weiter, wollt nur sagen: gute wahl, n farblaser ist einfach spitze!! (gibt ja immer wieder welche die prinipiell das gegenteil behaupten.. ;) )

Joey
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze seit einiger Zeit einen HP Color LaserJet 2550 unter Mac OS X.
mittlerweile gibt es auch Alternativtoner,die günstiger und gleich gut sind wie das Original.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
also ich habe hier einen konika minolte magicolor 2400w. der kann zwar weder randlos noch dublex, kostet aber auch nur 200taler. bin mit dem gerät (jetzt wo er auch am mac läuft, danke nochmal..!) wirklich sehr zufrieden.

das bringt dich jetzt kaum weiter, wollt nur sagen: gute wahl, n farblaser ist einfach spitze!! (gibt ja immer wieder welche die prinipiell das gegenteil behaupten.. ;) )

Joey

habe den selben ;)
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

danke für die Infos ... :)

Ich muss da nochmals schauen. Was auch wichtig für mich ist - hatte ich vergessen zu schreiben - er sollte unter MAC OSX funktionieren.

Da ist mir doch noch was eingefallen:
Mit wieviel Speicher arbeitet ihr denn? Wieviel ist denn ausreichend um mal eine große Grafik oder ein Bild in DIN A4 auszudrucken?

Viele Grüße
Wolfgang
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Da ist mir doch noch was eingefallen:
Mit wieviel Speicher arbeitet ihr denn? Wieviel ist denn ausreichend um mal eine große Grafik oder ein Bild in DIN A4 auszudrucken?

Viele Grüße
Wolfgang

speicher ist erstmal nicht so superwichtig für den heimgebrauch da der drucker eh meistens das bild/grafik spoolt wenn der drucker nicht genug speicher für die grafiken hat gehts halt länger 1-5mb dürften aber locker ausreichen. ich hab 18MB speicher in meinem xerox phaser 7300. da ich viel in A3 drucke ist das nicht schlecht. für grössere büros wo viel gedruckt wird empfiehlt sich natürlich mehr speicher oder gar eine kleine festplatte für wartenschlange, etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Ich benutze den AccuLaser C1100. Seit dem Treiberupdate im Herbst/Winter läuft er auf dem Mac sehr gut, auch im Netzwerk. Randlosdruck ist nicht möglich, aber eine Duplexeinheit gibt es meines Wissens als Zubehör. Der Speicher lässt sich erweitern, obwohl ich noch mit der Standardkonfiguration auskomme.
 

Jenso

Gast
Für (halb-)professionellen Bedarf kann ich Leasing empfehlen; man hat dann kalkulierbare Raten und beste Technik - ich nutze bspw. einen Netzwerk Develop ineo250+ (baugleich KonicaMinolta BizHub) und freue mich täglich seiner Möglichkeiten.

DIN A3 / Voll-Duplex / Auto-Einzug (auch Duplex) / Drucker, Scanner und Kopierer in hoher Farbtiefe, eingebaute Festplatte zur Dokumentenverwaltung (Fax-Karte möglich), sehr-sehr kostengünstiger Farbdruck: Überformat A3: 0,07 Euro/Seite; Schwarzweiß bis 1000/Monat im Leasing inbegriffen…

Für das ganze Paket (also mit Wartung und Toner und sonst. Verbrauchskram) zahle ich nur etwa 100 Euro im Monat!
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

vielen Dank für die weiteren Infos.

Wie ich sehe habe ich noch nicht alle Hersteller durch!! :)
Ich denke ich muss noch etwas mich damit beschäftigen aber auf alle Fälle habt ihr mir bisher schon viel geholfen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Wolfgang
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

nochmals eine Frage zum Drucker.

Wenn ich nun diverse Drucker vergleiche, da können z.B. die Minolta als Druckersprache nur GDI, HP benutzt PS und PCL5c und PCL 6 und Epson wieder andere. Stellt das ein Problem für den Ausdruck dar, kann ich dann eventuell nicht alles drucken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Wolfgang
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Hi,

nochmals eine Frage zum Drucker.

Wenn ich nun diverse Drucker vergleiche, da können z.B. die Minolta als Druckersprache nur GDI, HP benutzt PS und PCL5c und PCL 6 und Epson wieder andere. Stellt das ein Problem für den Ausdruck dar, kann ich dann eventuell nicht alles drucken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Wolfgang

also mit standarts solltest du garkeine probleme haben. die von dir erwähnten zusatzparameter sind schriftsätze, usw. siehe auch das und das
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

um nun nochmals etwas loszuwerden ... ich habe eben meinen Drucker bestellt. Zuletzt schwnakte ich zwischen dem Minolta Magicolor 2550DN und dem HP Color Laserjet 2605DN. Beide sind eigentlich absolute identisch - etwas besser liegt der Minolta bei den Preisen der Toner.

Aber ich konnte ein Vorführgerät von HP ergattern und dies mehr als die Hälfte günstiger gewesen als der Minolta mit noch zusage das die ersten Toner des Gerätes 95% Fülung besitzen und ein weiteres Jahr Händlergarantie drauf ist.

Also schauen wir mal ob das eine gute Wahl war...

Vielen Dank für eure Hilfen und Tipps.

Viele Grüße
Wolfgang