• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farblaser Druckerempfehlung

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich interessiere mich momentan für einen Farblaser.
Den Drucker brauch ich für private Dinge aber auch für DTP, allerdings ist die Menge an Drucksachen eher im kleinen Bereich anzusiedeln.
Ich hab noch einen alten EPSON 890, den ich weiterhin für Fotos usw. behalten will.
Ein Laser ist für mich aber einfach schneller und trocknet nicht ein.
Wegen Postscript und anderer Druckersprachen hab ich hier einen Thread gelesen. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das Geld das wert wäre PS zu nehmen.
Welche Drucker würdet ihr mir empfehlen, die günstig in Anschaffung und Unterhalt sind und eine ansprechende Qualität in Farbe und SW haben. Was haltet ihr von DELL-Laserdruckern?

Gruß
Blade
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze einen HP Color Laser Jet 2550.
Gute Ausdrucke insbesondere auf Spezialpapieren.
Hohe Druckkosten wie bei HP üblich.
Allerdings gibt es von GEHA und Pelikan günstige Alternativ Toner.
DELL hat auch einen günstige Drucker herausgebracht.
Dell 3110 cn
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hmm, ich bin auch auf der Suche nach einem Farblaser der am Besten PostScript kann. Qualität sollte gut sein, natürlich erwarte ich nicht die Qualität eines Xerox Drucker. In diesem Preissegment sollte es sich auch nicht abspielen. Mir reicht A4 (wäre gut wenn randlos). Duplex brauch er nicht. Hat da jemand Ideen? Ich hab mir schon seit Monaten alles Mögliche angeguckt. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Arghhh.