1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Farbiger Verlauf bei Illustraor 10

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Joke31, 04.12.07.

  1. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo Macianer!

    Weiß jemand, wie ich bei Illustrator 10 einen Verlauf nicht nur in den Farben Schwarz und Weiß verlaufen lassen kann (also auch blau, rot etc.) ?
     
  2. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    warum bekomme ich hier im Forum nie eine antwort ????????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::-c:-c:-c:-c:x:x:-[:-[:-[:-[
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    einfach die gewünschte Farbe knapp über das zu ändernde Farbfeld im Verlaufsfenster ziehen
     
  4. Tangarama

    Tangarama Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    46
    In dem Du den kleinen Kasten, die derzeit weiss und einmal schwarz sind, andere Farben zuweisen tun tutest? :-D

    Wenn Du das immer noch nicht hinbekommen solltest, dann schreib nochmal, dann mach ich einen ScreenShot.

    kind regards
    Jean
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie wäre es denn, wenn du dir mal das Handbuch durchließt?
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    [​IMG]

    *duckundweg* ;)
     
  7. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Tausend Dank :-D:-D:-D!!!!
     
  8. jensche

    jensche Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.682
    Sehr einfach ist das.... einfach Drag und drop....

    Du machst einen verlauf:
    [​IMG]

    Danach kannst du auf eine der Farbfelder im Verlauf klicken...
    [​IMG]

    Dieses Kästchen erscheint dann im Farbfeld. und dort kannst du die Farbe ändern.
    [​IMG]

    Du kannst auch weitere Verläufsfarben per Drag and drop reinziehen.
    [​IMG]

    durch das einmalige klicken auf einer dieser Farben im Verlauf, kannst du die Farbe editieren.
    [​IMG]

    Natürlich kannst du auch wie gewöhnt einfach ein Feld im Verlaufsfeld mit gedrückter Alt Taste duplizieren....
     
  9. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Kann ich gleich noch was fragen? :eek:
    Wie erstelle ich aus Text einen Pfad (also ich will, dass ich auch Buchstaben "verlaufen" lassen kann
     
  10. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    alles klar habs rausgefunden. danke
    nochmals
     
  11. jensche

    jensche Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.682
    Gehe über Schrift/In Pfade umwandeln....

    Musst du aber nicht... lege den Verlauf hinter den Text und wähle beides an und drücke dann Apfel+7
    Oder auch Objekt/Schnittmaske erstellen. Somit kannst du die Schrift usw noch ändern....

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen