1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farbiger Verlauf bei Illustraor 10

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Joke31, 04.12.07.

  1. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo Macianer!

    Weiß jemand, wie ich bei Illustrator 10 einen Verlauf nicht nur in den Farben Schwarz und Weiß verlaufen lassen kann (also auch blau, rot etc.) ?
     
  2. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    warum bekomme ich hier im Forum nie eine antwort ????????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::-c:-c:-c:-c:x:x:-[:-[:-[:-[
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    einfach die gewünschte Farbe knapp über das zu ändernde Farbfeld im Verlaufsfenster ziehen
     
  4. Tangarama

    Tangarama Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    46
    In dem Du den kleinen Kasten, die derzeit weiss und einmal schwarz sind, andere Farben zuweisen tun tutest? :-D

    Wenn Du das immer noch nicht hinbekommen solltest, dann schreib nochmal, dann mach ich einen ScreenShot.

    kind regards
    Jean
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie wäre es denn, wenn du dir mal das Handbuch durchließt?
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    [​IMG]

    *duckundweg* ;)
     
  7. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Tausend Dank :-D:-D:-D!!!!
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Sehr einfach ist das.... einfach Drag und drop....

    Du machst einen verlauf:
    [​IMG]

    Danach kannst du auf eine der Farbfelder im Verlauf klicken...
    [​IMG]

    Dieses Kästchen erscheint dann im Farbfeld. und dort kannst du die Farbe ändern.
    [​IMG]

    Du kannst auch weitere Verläufsfarben per Drag and drop reinziehen.
    [​IMG]

    durch das einmalige klicken auf einer dieser Farben im Verlauf, kannst du die Farbe editieren.
    [​IMG]

    Natürlich kannst du auch wie gewöhnt einfach ein Feld im Verlaufsfeld mit gedrückter Alt Taste duplizieren....
     
  9. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Kann ich gleich noch was fragen? :eek:
    Wie erstelle ich aus Text einen Pfad (also ich will, dass ich auch Buchstaben "verlaufen" lassen kann
     
  10. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    alles klar habs rausgefunden. danke
    nochmals
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Gehe über Schrift/In Pfade umwandeln....

    Musst du aber nicht... lege den Verlauf hinter den Text und wähle beides an und drücke dann Apfel+7
    Oder auch Objekt/Schnittmaske erstellen. Somit kannst du die Schrift usw noch ändern....

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen