• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbige USB- und USBC-Kabel

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Hallo,

ich suche händeringend klassische USB-Kabel und USB-C-Kabel. Farbig (keine Farbmischung, also nicht eins rot, eins blau, eins grün, etc.). 0,5m lang. Kein eBay.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.



Ralf
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Verstehe die Frage nicht so recht. Auf Amazon einfach „USB Kabel blau“ eingeben und man findet Unmengen. Ebenso bei anderen Farben. Oder suchst du einen ganz bestimmten Farbton?

Edit: Okay die Länge macht es schwieriger. 0,5m ist eher unüblich für USB Kabel, da wird die Auswahl dann doch knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Für DJs gibt es USB-Kabel durchaus in Farbe: https://bit.ly/3ydFhwW

Allerdings habe ich da noch keine so kurzen Kabel gesehen. Da geht das bei 1 bzw 1,5m los. Ist die Farbe denn egal? Oder möchtest du schon mischen können, aber gezielt aussuchen wieviele in welcher Farbe?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Verstehe die Frage nicht so recht. Auf Amazon einfach „USB Kabel blau“ eingeben und man findet Unmengen. Ebenso bei anderen Farben. Oder suchst du einen ganz bestimmten Farbton?

Edit: Okay die Länge macht es schwieriger. 0,5m ist eher unüblich für USB Kabel, da wird die Auswahl dann doch knapp.

Alle Kabel die ich da finde, haben auf der einen Seite USB und auf der anderen USB-C oder Mikro-USB.

Mit Verlaub: Ich bin nicht doof.


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Für DJs gibt es USB-Kabel durchaus in Farbe: https://bit.ly/3ydFhwW

Allerdings habe ich da noch keine so kurzen Kabel gesehen. Da geht das bei 1 bzw 1,5m los. Ist die Farbe denn egal? Oder möchtest du schon mischen können, aber gezielt aussuchen wieviele in welcher Farbe?

Der Link ist auf den ersten Blick gut. Zweck ist es: Ich möchte alle USB-Ports von Server 1 auf eine Patchleiste bringen. Dazu brauche ich 0,5m Kabel (alles andere führt nur zu Kabelschleifen, die die Transparenz im Serverschrank behindern). Und damit ich an der Farbe des Kabels sehen kann "ah, das ist ein USB-Kabel vom SAP-Server" machts mir das Leben deutlich einfacher.


Na, dann findest du die Kabel doch bestimmt auch alleine 😉

Nein, weil ich das, was ich finde und was mir empfohlen wurde, nicht gebrauchen kann.

Aber wenn ich USB auf USB schreibe und USB-C auf USB-C, dann erwarte ich nicht, dass man mir blind blaue Kabel empfiehlt, die USB mit USB-C verbinden und mir dann vermittelt, ich sei zu doof, zu finden, was ich suche. Weil "blau" bei Amazon ins Suchfeld einzugeben ja zu schwierig für mich zu sein scheint.

Ich brauche sowas und sowas mit 0,5m Länge (mit 0,7m könnte ich leben) und so, dass ich sagen kann "Ich hätte gern 5 in blau, 3 in rot und vier in grün". Bei Netzwerkkabeln ist das überhaupt kein Problem.


Ralf

PS: Sorry, die Links musste ich mehrfach korrigieren, weil ich den ref-Kram rauswerfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Hier schon mal welche in Blau und hier nochmal Blau. USB auf USB Kabel in 0,5m Länge. Muss schon sagen ist echt schwer bunte USB Kabel zu finden. Ethernet gibt es wie Sand am Meer.
Was hast du vor zu verkabeln, wenn man fragen darf ?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Danke für die Tipps. Ich werde einfach auf farbiges Klebeband zur Markierung umsteigen. Es scheint wirklich nicht so einfach zu sein, USB-Kabel in beliebigen Farben zu kaufen.....

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: WolKo

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ansonsten ginge auch farbiger Schrumpfschlauch...
 
  • Like
Reaktionen: WolKo

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich brauche sowas und sowas mit 0,5m Länge (mit 0,7m könnte ich leben) und so, dass ich sagen kann "Ich hätte gern 5 in blau, 3 in rot und vier in grün". Bei Netzwerkkabeln ist das überhaupt kein Problem.
Okay, das hättest du dazu schrieben sollen. USBA auf USBA ist kein „klassisches USB Kabel“. Streng genommen entspricht dieses Kabel nichtmal der Spezifikation. Das ist wirklich ein Sonderfall. Das erklärt dann auch die Verwirrung.

Ich wollte dich übrigens keinesfalls als dumm bezeichnen, ich wusste nur einfach nicht was du da nun genau suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth