• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbige Fahnen in Apple Mail

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo allerseits,

ist es möglich am iPhone unter Apple Mail die farbigen Fahnen auszuwählen und zu verwenden? Wenn ich eine Mail „Markiere“ dann ist diese farbig immer gleich.

Auf dem MacBook sieht man das dann. Halt immer die rote Fahne. :/

Danke euch und Grüße.
 

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Kommt mit iOS 13.

Ich habe iOS 13 in Verwendung, aber das mit den farbigen Fahnen kann man nach wie vor nicht machen. :(
Man hat (nachdem man eine Mail ausgewählt hat) die Möglichkeit diese zu Markieren. Dann kommt auch die Fahne, aber keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. Auf die Fahne selbst tippen bringt auch nichts.
Übersehe ich etwas? :/ Weil, wenn Apple das in die Features reinschreibt wird das wohl stimmen.

Danke vielmals und Grüße.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das geht nur, wenn man sich eine Mail anzeigen lässt. Dann gibt es im Teilen-Menü diese Farben für die Fähnchen:

Nachtrag: die zuletzt gewählte Farbe wird dann beim Linkswischmenü in der Übersicht benutzt.

mail_mark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Vielen Dank für die Hilfe!

Das geht nur, wenn man sich eine Mail anzeigen lässt. Dann gibt es im Teilen-Menü diese Farben für die Fähnchen:
Ich dachte erstmal das wäre nur der Antworten-Button. Das sich dort noch mehr versteckt habe ich nicht mit gerechnet xD.

Leider übernimmt mein iPhone gar nicht die eingestellte Fahne. :/ Ich habe das so gemacht wie du geschrieben hast über das Teilen-Menü mir eine Fahne ausgesucht. Sobald ich rausgehe in die Übersicht und mit der Wischgestik meine Mails aktualisiere wird die Fahne bei mir wieder Rot. Das heißt egal, welche Fahne ich nehme es wechselt immer automatisch zurück zu Rot.
Dann habe ich geschaut wie sieht das eigentlich auf meinem MacBook Pro aus. Ich wähle auf dem iPhone die Fahne Grau aus, dann erscheint auf meinem MacBook Pro die Fahne Rot. Wähle ich die Fahne Gelb auf meinem MacBook Pro, dann erscheint auf meinem iPhone die Fahne Rot.
Also irgendwie wird das nicht übernommen.

Ist das ein Bug oder habe ich wieder etwas übersehen? :/

Vielen lieben Dank schonmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist es denn ein iCloud account, dort geht es bei mir problemlos, die Farben werden wie erwartet sofort auf allen Geräten angezeigt, bei einem gmx Account nur auf dem Gerät auf dem ich markiert habe
 
  • Like
Reaktionen: aplnnew

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Ist es denn ein iCloud account, dort geht es bei mir problemlos, die Farben werden wie erwartet sofort auf allen Geräten angezeigt, bei einem gmx Account nur auf dem Gerät auf dem ich markiert habe
Ja du hast Recht. Es liegt am Mail-Provider. Bei Gmail geht es, aber bei aikq beispielsweise nicht. Habe das gerade getestet. Schade, aber damit muss man wohl leben xD.

Danke auf jeden Fall!! Zumindest haben wir das aufgedröselt. :D Ist wohl abhängig welchen Mail Provider man verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hier ein Nachtrag als Hinweis:

Ich nutze Posteo und da funktioniert es mit den farbigen Apple Mail Fahnen. :)