[iPad Air 2] Farbig markieren in Safari

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Red1978, 25.10.17.

  1. Red1978

    Red1978 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.17
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Texte in Safari farblich markieren, ähnlich wie ein Textmarker auf Papier. Es muss nichts gespeichert werden. Einfach nur die momentane Seite bearbeitbar sein, ohne diese in pdf o.ä. zu wandeln.
    Ich persönlich nutze Highly bzw. Diigo.
    Hintergrund ist, dass meine Schüler online einen Test durchführen sollen (eLearning), also mit dem iPad über Safari auf die Lernplattform zugreifen und dort diesen Test schreiben.
    Bei einem längeren Aufgabentext bekommen sie bei uns beigebracht (in Papierform), sich wichtige Sachen zu markieren (Daten, Beträge usw). Daher ist nicht ein einzelner Bereich zu markieren (was ja möglich ist), sondern viele verschiedene Wörter. Bisher habe ich leider keine anderen Möglichkeiten wie Highly oder Diigo gefunden. Schön wäre so was wie der Textmarker bei Firefox als Add-On. Leider ist das fürs iPad nicht verfügbar.
    Hätte jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen