• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Farbig markieren in Safari

Red1978

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne Texte in Safari farblich markieren, ähnlich wie ein Textmarker auf Papier. Es muss nichts gespeichert werden. Einfach nur die momentane Seite bearbeitbar sein, ohne diese in pdf o.ä. zu wandeln.
Ich persönlich nutze Highly bzw. Diigo.
Hintergrund ist, dass meine Schüler online einen Test durchführen sollen (eLearning), also mit dem iPad über Safari auf die Lernplattform zugreifen und dort diesen Test schreiben.
Bei einem längeren Aufgabentext bekommen sie bei uns beigebracht (in Papierform), sich wichtige Sachen zu markieren (Daten, Beträge usw). Daher ist nicht ein einzelner Bereich zu markieren (was ja möglich ist), sondern viele verschiedene Wörter. Bisher habe ich leider keine anderen Möglichkeiten wie Highly oder Diigo gefunden. Schön wäre so was wie der Textmarker bei Firefox als Add-On. Leider ist das fürs iPad nicht verfügbar.
Hätte jemand eine Idee?