• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farben von Kalendereinträgen durch Bedingungen

tak88js

Erdapfel
Registriert
10.09.11
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze auf meinem iPad und iPhone eine Kalenderapp namens Week Calendar (https://itunes.apple.com/app/id434143491), die mir u.a. eine sehr nützliche Funktion bietet:
Durch das Festlegen von Bedingungen, kann man hier die Farbe der Ereignisse automatisch anpassen lassen (z.B. wenn Titel des Events "?" enthält, dann Farbe Rot).

Wenn man seine Termine nach einem Schema eingerichtet hat, kann man sich somit sehr schnell einen Überblick verschaffen.

Leider gibt es dieses Programm nur für iOS und nicht für den Mac.
Kennt ihr eine Lösung für den mac, die gleiches ermöglicht?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie bitte ?
Unter Kalender kann man doch verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Farben anlegen.
So habe ich z.B. für Privat, Firma, Verein usw. verschieden Farbgebungen die unter Mac und iPhone sehr wohl angezeigt werden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei WeekCal nennt sich die Funktion "automatische Farben"
Damit kannst Du Bedingungen festlegen unter denen sich die Farben von Kalendereinträgen ändern.

So könnten zum Beispiel Deine ansonsten blauen Einträge des privaten Kalenders grün werden wenn im Titel des Eintrages "Party" steht

@tak88js hast Du mal geschaut ob unter "Ereignisse & synchronisieren" der Punkt "Farben synchronisieren" eingeschaltet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tak88js

Erdapfel
Registriert
10.09.11
Beiträge
3
@paul.mbp ja habe ich aktiviert. Leider scheint diese Funktion nur die Synchronisation der Farben zwischen verschiedenen iOS-Geräten, bzw. Week Cal zu unterstützen.
Gibt es vielleicht ein Programm auf dem Mac welches diese Funktion ermöglicht, oder ist es möglich dies via AppleScript umzusetzen?