1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farben von Fotos sehen je nach Programm anders aus / Colorsync-,Farbmanagementprobl.?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maxbook, 30.04.08.

  1. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Ich habe ein großes Problem mit der Bildanzeige unter Leopard.

    Je nach Programm werden die Farben anders angezeigt. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

    Damit ihr euch mein Problem vorstellen könnt habe ich zwei Screenshots gemacht:

    Bild 1 Kopie:
    zeigt das Foto das ich mit meiner Kamera gemacht habe, einmal geöffnet in Xee, Vorschau und mit Quicklook.

    Bild 2 Kopie:
    selbst das Screenshotbild von "Bild 1 Kopie" sieht in Quicklook und Vorschau anders aus.

    Ich bin verzweifelt und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Ich stehe jedenfalls sehr auf dem Schlauch :-c
     

    Anhänge:

  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wahrscheinlich verwenden deine Applikationen nicht alle die selben Farbprofile. Wenn du diese auf einander abstimmst, dann sollte jedes Programm ein gleichartiges Ergebnis liefern.
     
  3. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Wie mache ich das? Welches Farbprofil benutzt Quicklook und welches Vorschau? Wo kann ich das rausfinden bzw. ändern?
     
  4. zaus

    zaus Gast

  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh kommt drauf an, manche Programme laden die im Foto hinterlegte Farbpalette automatisch mit, andere Fragen danach, und wiederrum andere ignorieren diese.
    Das könnte auch ein Grund dafür sein.

    Gruß,
    der M
     
  6. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Ich will dass wenigstens die Standard-Leopard-Programme Bilder gleich darstellen.

    Eine andere Frage:
    Ist es bei euch anders? Werden Fotos in Vorschau und Quicklook gleich dargestellt?
     

Diese Seite empfehlen