1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farben verfälscht MacBook Alu... Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chris1401, 13.02.09.

  1. chris1401

    chris1401 Gala

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    52
    Hallo liebe AT Gemeinde.

    Ich habe ein MacBook Alu late 2008 und haben nun ein Problem was ich nicht verstehe. Wenn ich Fotos auf dem MacBook bearbeite und Bilder in S/W korrigiere dann ist es so, das Grautöne einen leichten rotstich haben.

    Auf einem externen Monitor ist alles so wie es sein muss, nämlich s/w aber auf dem Book ist es minimal in die Richtung SEPIA. Das Problem taucht auch beim browsen auf.

    Meine Frage ist nun, ob die Grafikkarte einen defekt vorweist oder ob am MacBook etwas falsch eingestellt ist. ( Ich habe an den Einstellungen nichts verändert )

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Das war bei meinem MacBook Air in der Standard-Einstellung auch so. Bei wir war es nur nicht rötlich, sondern gelb. Ich habe dann den Monitor nach dieser sehr guten Anleitung kalibriert.

    http://www.apfeltalk.de/forum/monitorkalibrieren-leicht-gemacht-t132768.html

    Danach war alles 1A. Keine Sorge, du kannst nichts falsch machen! Man kann immer wieder neu probieren. Bei mir war es auch erst nach dem 3. Versuch perfekt!

    viele Grüße,
    Dirk
     
  3. chris1401

    chris1401 Gala

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    52
    Danke für den Link.. werde es sofort ausprobieren. Danke
     

Diese Seite empfehlen