• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Farben stimmen nicht mehr

  • Ersteller Ersteller CSC
  • Erstellt am Erstellt am

CSC

Gast
Halli Hallo,

nun habe ich gedacht es würde endlich alles rund laufen unter OS 10. Und schon ist die nächste Katastrophe da:

Also ich drucke über Stylus Rip (auf nem alten Power Mac 7200/200, 9er-Betriebssystem ) vom G4 (Mac OS 9.3.9) auf einen Stylus Color 1520. Mit der Umstellung auf OSX habe ich gleichzeitig auch auf AdobeCS und Quark 6 umgestellt.
Und jetzt drucke ich seit langem mal wieder was aus und die Farben sind völlig falsch. 100 % black zum beispiel ist schwarz, 75% black wird eher ein schmuddeliges Grün. Und das Grün (91/19/90/7) sieht ganz o.k. aus. Aufgefallen ist mir beispielsweise, dass mir Photoshop in der Druckvorschau irgendwas nicht anzeigen kann, weil ich auf einem Drucker drucken würde, der kein Postscript sei. Meint das jetzt das Rip, denn der Drucker ist doch ein Postscript-Drucker.

Na ich bin ziemlich ratlos und bin für Hilfe dankbar

Lieben Gruß
CSC