• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farben stimmen nicht mehr

CSC

Gast
Halli Hallo,

nun habe ich gedacht es würde endlich alles rund laufen unter OS 10. Und schon ist die nächste Katastrophe da:

Also ich drucke über Stylus Rip (auf nem alten Power Mac 7200/200, 9er-Betriebssystem ) vom G4 (Mac OS 9.3.9) auf einen Stylus Color 1520. Mit der Umstellung auf OSX habe ich gleichzeitig auch auf AdobeCS und Quark 6 umgestellt.
Und jetzt drucke ich seit langem mal wieder was aus und die Farben sind völlig falsch. 100 % black zum beispiel ist schwarz, 75% black wird eher ein schmuddeliges Grün. Und das Grün (91/19/90/7) sieht ganz o.k. aus. Aufgefallen ist mir beispielsweise, dass mir Photoshop in der Druckvorschau irgendwas nicht anzeigen kann, weil ich auf einem Drucker drucken würde, der kein Postscript sei. Meint das jetzt das Rip, denn der Drucker ist doch ein Postscript-Drucker.

Na ich bin ziemlich ratlos und bin für Hilfe dankbar

Lieben Gruß
CSC