1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farben in Photoshop Datei anders als in .jpg

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sebustoned, 04.09.09.

  1. sebustoned

    sebustoned Gloster

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Layout in PS CS4 erstellt - wenn ich jetzt einen Teil als .jpg für´s Web speichere schaut die Datei von den Farben her anders aus als in der originalen Photoshop Datei. (heller)

    Hat das was mit den Farbprofilen zu tun? Wenn ja wie stelle ich die auf die gleiche Version ein?

    Hier noch ein Bild zum bessern Verständnis ;)
    http://img196.imageshack.us/img196/4816/bild3uv.png
    (Die rechte Datei ist die PS Datei und Links wäre das Ergebnis das nicht korrekt dargestellt wird.

    Danke für eure Hilfe schonmal...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du solltest vor dem Export in sRGB konvertieren. Und natürlich darauf achten, dass du in PS den richtigen Farbproof aktiviert hast. Dann hast du keine Farbunterschiede mehr.
     
  3. sebustoned

    sebustoned Gloster

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    60
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich meinte eigentlich, dass du einfach das Bild in sRGB umwandeln musst, der Menüpunkt dazu müsste „In Farbprofil konvertieren …“ heißen. Dann noch die Proof-Einstellung (im Fenster-Menü, soweit ich mich erinnere) auf „Monitor“ schalten. Dann sollten die Farben im „Für Web speichern“-Fenster exakt identisch sein.
     
  5. sebustoned

    sebustoned Gloster

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    60

Diese Seite empfehlen