• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farben in Photoshop Datei anders als in .jpg

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe ein Layout in PS CS4 erstellt - wenn ich jetzt einen Teil als .jpg für´s Web speichere schaut die Datei von den Farben her anders aus als in der originalen Photoshop Datei. (heller)

Hat das was mit den Farbprofilen zu tun? Wenn ja wie stelle ich die auf die gleiche Version ein?

Hier noch ein Bild zum bessern Verständnis ;)
http://img196.imageshack.us/img196/4816/bild3uv.png
(Die rechte Datei ist die PS Datei und Links wäre das Ergebnis das nicht korrekt dargestellt wird.

Danke für eure Hilfe schonmal...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du solltest vor dem Export in sRGB konvertieren. Und natürlich darauf achten, dass du in PS den richtigen Farbproof aktiviert hast. Dann hast du keine Farbunterschiede mehr.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich meinte eigentlich, dass du einfach das Bild in sRGB umwandeln musst, der Menüpunkt dazu müsste „In Farbprofil konvertieren …“ heißen. Dann noch die Proof-Einstellung (im Fenster-Menü, soweit ich mich erinnere) auf „Monitor“ schalten. Dann sollten die Farben im „Für Web speichern“-Fenster exakt identisch sein.