1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farben ersetzen in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Brainphucker, 10.09.08.

  1. Brainphucker

    Brainphucker Idared

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    28
    Aloha!

    Ich habe von dem Problem, das ich aktuell habe, schon öfter gehört, aber immer gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbei gehen würde.

    Ich habe mehrere Illustrator Daten bekommen, die sehr detailliert aufgebaut sind und in der Regel nicht mehr als 4 oder 5 verschiedene Farben benutzen. Das Problem ist aber, dass die Datei extrem viele einzelne Objekte enthält. Ich müsste jetzt quasi jedes Objekt anwählen, um es umzufärben. Leider sind auch keine Farbfelder angelegt, wo man die Farbe ändern könnte.

    Gibt es da ein Workaround?
     
  2. marwin

    marwin Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    23
  3. Brainphucker

    Brainphucker Idared

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    28
    Whoha.

    Das ist einiges, werd mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du in Illustrator eine verwendete Farbe durch eine andere ersetzen willst, obwohl diese Farbe in u. U. sehr vielen Objekten vorkommt, kannst Du:

    ... ein Objekt auswählen, danach über die Menüleiste mithilfe von "Auswahl/Gleich/Flächenfarbe" oder "Auswahl/Gleich/Konturfarbe" (bzw. eine der anderen Möglichkeiten) die Objekte mir der selben Farbe auswählen.

    Sind diese markiert, kann man sie bequem mit einer anderen Farbe versehen.
     

Diese Seite empfehlen