• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farben ersetzen in Illustrator

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Aloha!

Ich habe von dem Problem, das ich aktuell habe, schon öfter gehört, aber immer gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbei gehen würde.

Ich habe mehrere Illustrator Daten bekommen, die sehr detailliert aufgebaut sind und in der Regel nicht mehr als 4 oder 5 verschiedene Farben benutzen. Das Problem ist aber, dass die Datei extrem viele einzelne Objekte enthält. Ich müsste jetzt quasi jedes Objekt anwählen, um es umzufärben. Leider sind auch keine Farbfelder angelegt, wo man die Farbe ändern könnte.

Gibt es da ein Workaround?
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Whoha.

Das ist einiges, werd mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du in Illustrator eine verwendete Farbe durch eine andere ersetzen willst, obwohl diese Farbe in u. U. sehr vielen Objekten vorkommt, kannst Du:

... ein Objekt auswählen, danach über die Menüleiste mithilfe von "Auswahl/Gleich/Flächenfarbe" oder "Auswahl/Gleich/Konturfarbe" (bzw. eine der anderen Möglichkeiten) die Objekte mir der selben Farbe auswählen.

Sind diese markiert, kann man sie bequem mit einer anderen Farbe versehen.