1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farben bei canon i550

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von derdon, 06.02.07.

  1. derdon

    derdon Gast

    Hallo zusammen,
    bei meinem Canon i550, angeschlossen über usb, kann ich leider nicht alle Farben drucken. Ich habe über Konfiguration und Wartung schon alle ausprobiert. Treiber direkt vom Hersteller. Düsen, Druckkopf etc. alles ausprobiert. Wer weiß Rat?
    Danke schon mal.
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Was heisst nicht alle Farben drucken?
    Konkret.
     
  3. derdon

    derdon Gast

    Blau gar nicht, rot wird zu gelb. Ich hab mal verschiedene Einstellungen bei der Wartung ausprobiert. Nix. Tiefenreinigung hat auch nixgebracht. Wie gesagt, im Wartungsmenü alles durchprobiert. Am Windowsrechner funktioniert alles. Offen bar werden die Farben nicht richtig gemischt. Alle 4 PAtronen sind voll.
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Hast du mal ein Muster in den vier Farben (cmyk) (nicht rgb Farben) reines 100% gelb/magenta/cyan/schwarz gemacht. Ausdrucken und sehen was passiert.
    Ich vermute mal der ganze Druckkopf ist nicht richtig positioniert oder er ist defekt.
    An den Farben kanns nicht liegen. (Was ich von hier sagen kann).
     
  5. derdon

    derdon Gast

    Wo stelle ich das ein? Ich kenn nur die Funktion über Wartung die wären, Testdruck , Reinung Tiefenreinung und noch einiges andere. Ich alles ausprobiert. Und wie ich schon sagte, sobald ich an den Windowsrechner geh funkioniert alles.
     
  6. derdon

    derdon Gast

    so, ich hab den Fehler jetzt gefunden. Ich habe mich leider zu sehr auf das Druckerdienstprogramm verlassen. Das sagte mir alle Farben seien voll oder zumindest nicht leer. Nachdem ich aber jetzt eben das Problem auch am Windows PC hatte, habe ich mir die Patronen alle angeschaut und siehe das , Mangenta war Pupstrocken. Getauscht usd es funktioniert. Na ja, man sollte nicht immer der Technik blind vertrauen. Trotzdem vielen dank.
     

Diese Seite empfehlen