1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farbeinstellung im Photoshop ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von oslo, 12.08.08.

  1. oslo

    oslo Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    ich habe mir einen samsung 226bw gekauft. dieser läuft über mein mac book pro.
    wie kann es sein das die farben dadurch so quitschig rot werden?. müsste der samsung durch das herüberzeihen des desktops nicht die gleiche farbe anzeigen oder sogar noch besser? schließlich sollte man ja auf dem mac book pro keine fotos bearbeiten.

    liegt es nun an der farbeinstellung im photoshop oder am monitor? ist der monitor an den rädchen farblich zu ändern oder eher duch ein externes kalibrierungsgerät.

    fragen über fragen...bitte helft mir[​IMG]
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Monitor kalibrieren ist schon das richtige Stichwort, am besten per externer Hardware.
     

Diese Seite empfehlen