• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbeffekt für Video-Bearbeitung gesucht

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Schönen Abend zusammen!

Ich drehe am Donnerstag einen Kurzfilm im Zuge meines Studiums. Story etc steht alles. Ich würde aber unheimlich gerne nach dem Schneiden einen Effekt haben, den es bei den neueren Ixus Digitalkameras gibt: alles ist schwarz/weiß, nur eine Farbe bleibt farbig. Ähnlich wie in Sin City.
Ich weiß, dass so was machbar ist, aber nur mit recht großem Aufwand (Masken etc).

Weiß jemand, wie dieser Effekt heißt, und ob es diesen in irgendeinem Programm wie After Effekts gibt so dass man ihn einfach anwenden kann? Wir sind hier Programmtechnisch ganz gut ausgestattet.

Das wäre riesig! Ich freu mich schon auf Antworten :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Vielen Dank für die Antwort! Morgen wird der Film geschnitten. Dann werde ich mal versuchen, ob ich das noch hinbekomme...