1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbeffekt für Video-Bearbeitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von leo, 15.04.08.

  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Schönen Abend zusammen!

    Ich drehe am Donnerstag einen Kurzfilm im Zuge meines Studiums. Story etc steht alles. Ich würde aber unheimlich gerne nach dem Schneiden einen Effekt haben, den es bei den neueren Ixus Digitalkameras gibt: alles ist schwarz/weiß, nur eine Farbe bleibt farbig. Ähnlich wie in Sin City.
    Ich weiß, dass so was machbar ist, aber nur mit recht großem Aufwand (Masken etc).

    Weiß jemand, wie dieser Effekt heißt, und ob es diesen in irgendeinem Programm wie After Effekts gibt so dass man ihn einfach anwenden kann? Wir sind hier Programmtechnisch ganz gut ausgestattet.

    Das wäre riesig! Ich freu mich schon auf Antworten :)
     
  2. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
  3. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Vielen Dank für die Antwort! Morgen wird der Film geschnitten. Dann werde ich mal versuchen, ob ich das noch hinbekomme...
     

Diese Seite empfehlen