1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Farbe von NSButton

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von jack.jack, 19.02.10.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Wie kann ich die Farbe von einem NSButton ändern (Push Button)? Also nicht mehr grau sondern zum Beispiel rot.
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hab ja keine Ahnung was du da grade zusammenprogrammierst, aber aussehen tut's wahrscheinlich ganz grausam.
    Blaue Buttons gehen meines Wissens gar nicht, weil das evtl. gegen die HIG verstösst.

    Wenn es unbedingt so aussehen muss nimm doch ein Bild von einem roten Button...
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?

    MacApple
     
  4. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Glaub ich auch... eBay App hat z.b. blaue Buttons :D
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    NSButton ist Mac OS X, nicht iPhone OS.

    MacApple
     
  6. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    oh verwechselt^^
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Mir Wurscht. Wer blaue Buttons braucht gehört erschlagen!
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du kannst genau einen, einen einzigen (Aqua-) Button in einem MacOSX-Fenster blau machen, und das ist der Standart-Button (als Tastaturbefehl "Enter" drücken)

    Natürlich kannst du auch deine eigenen Buttons zusammenschustern, z.B. bei Toast macht das durchaus sinn.

    [​IMG]

    Doch bitte halte dich etwas an die Designregeln von Apple, denn ein Betriebssystem ist nur dann intuitiv zu bedienen, wenn alle Programme etwa gleich zu bedienen sind. Ob da knallbunte Buttons von Vorteil sind?
     
  9. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Oder wenn Du ein eigenes Thema baust.
    Aber mute anderen so etwas nicht zu.
     
    #9 Pii, 20.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.10

Diese Seite empfehlen