• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbe für email Text fest einstellen

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo,

ist es auch mit Mail 4 immer noch nicht möglich, Farben für EMAIL Text fest einzustellen? Eine Freundin möchte an ihrem Apple immer mit grünem Text schreiben. Ich habe an meinem MacBook Pro mit dem aktuellsten Mail unter SL 10.6.3 versucht, in den Einstellungen das zu realisieren. Egal welche Farbe ich da wähle, wenn ich als Favorit speichere, ist der Text immer in schwarz. Kennt jemand eine Möglichkeit, das fest einzustellen? Die anderen Effekte funktionieren über die Einstellungen ebenfalls nicht, z.B. Durchstrichen, Schatten etc.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Auf die Schnelle fällt mir nur folgendes ein:

Neue Mail wählen, ein wenig Text schreiben, markieren, wie gewünscht einfärben
Dann als Vorlage sichern und entsprechend vor dem Verfassen einer Mail immer aufrufen.

Vorteil: Da kann man dann auch gleich ne Signatur mit reinpacken

Cheerio
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Danke sehr, diese Möglichkeit ist da, aber komisch ist es schon, daß ein Programm in der Version 4 das immer noch nicht zu können scheint. Wozu dann die schönen Knöpfe in den Einstellungen mit der Farbe?