• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbe des Anmeldenamens grau - wie zurück?

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir f.lux installiert. Das Icon erscheint in der Menüleiste. Es gibt die Auswahl:
Color Effects --> Darkroom
Das habe ich benutzt. Der Kontrast des Monitors kehrt sich um. Man kann es rückgängig machen, indem man das Häkchen wieder wegnimmt.

Seitdem erscheint der Anmeldenamen beim Hochfahren ausgegraut und nicht mehr weiß, wie bei "Gast":
IMG_9531.JPG IMG_9530.JPG

Wie kann man das wieder rückgängig machen?
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
gelöst

Habe über:
Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen --> Rechtsklick auf den Benutzer --> Erweiterte Optionen --> Vollständiger Name

diese Angabe geändert. Beim nächsten Neustart war der Anmeldename wieder weiß.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Was man auf den Bildschirmfotos sieht, ist nicht wirklich die Anmeldung, sondern die Entschlüsselung der Festplatte durch FileVault.

Du musst irgendetwas gemacht haben, wodurch die Liste der zum Entschlüsseln berechtigten Benutzer nicht mehr vollständig mit der Benutzerdatenbank von macOS synchron war.