1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbe der Taskleiste....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kidsonic, 22.01.06.

  1. kidsonic

    kidsonic Gast

    Hi, gibt es eine möglichkeit die Farbe der Taskleiste in graphit zu ändern?
    Danke....
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Welche Taskleiste?
     
  3. kidsonic

    kidsonic Gast

    Die Leiste oben halt.....
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Die heisst uebrigens Menubar.
    Vielleicht ist das irgendwie moeglich, ohne Zusatztools jedenfalls nicht.
     
  5. kidsonic

    kidsonic Gast

    Schade....würde noch besser aussehen!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kidsonic,

    du meinst das Menü?

    Warum müssen alle (Ex)Windowsuser eigentlich alles erst mal anmalen und umstylen? Du bist/warst doch Windowsuser, oder? Nein es gibt keine reguläre Möglichkeit die Farbe der Menüleiste zu ändern.


    Gruss KayHH
     
  7. kidsonic

    kidsonic Gast

    Ja, bin ich! Bin mit Tiger auch sehr zufrieden. Aber bin halt eh ein perfektionist und das ist das einzige was mich nicht wirklich stört aber in graphit wäre es 100% perfekt! :)
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du mit "Farbe ... ändern" meinst, aber unter OSX kann man in den Systemeinstellungen - Erscheinungsbild das System zwischen Blau und Graphit umstellen. Wenn Du etwas meinst wie die Themen unter dem klassischen Mac OS wirst Du wohl auf so (resourcenfressende) Tools wie z.B. ShapeShifter zurückgreifen müssen. Damit kann man sich dann mit hunderten von Skins die Oberfläche zumüllen. ;)
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hehe, aber wohl nicht beim Schreiben. ;) 'tschuldigung, blöder Scherz von mir; kann ja passieren. :innocent:
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn es dir um den Hintergrund der Menüleiste geht; ja, das lässt sich relativ* problemlos mit ThemePark ändern, du musst dafür wimre 3 Ressourcen modifizieren. Habe das hier auch schon gemacht, da mir die glänzende Menüleiste seit Tiger einfach nicht gefällt. Beispiel dafür in einem älteren Beitrag vor mir.

    *) Sofern du vor dem Gebrauch von Terminal, sudo, ... nicht zurückschreckst.
     

Diese Seite empfehlen