1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbe der Taskleiste....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kidsonic, 22.01.06.

1. kidsonic

kidsonic Gast

Hi, gibt es eine möglichkeit die Farbe der Taskleiste in graphit zu ändern?
    Danke....

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Welche Taskleiste?

3. kidsonic

kidsonic Gast

Die Leiste oben halt.....

4. kauan

kauan Stina Lohmann

Die heisst uebrigens Menubar.
    Vielleicht ist das irgendwie moeglich, ohne Zusatztools jedenfalls nicht.

5. kidsonic

kidsonic Gast

Schade....würde noch besser aussehen!

6. KayHH

KayHH Gast

Moin kidsonic,

du meinst das Menü?

Warum müssen alle (Ex)Windowsuser eigentlich alles erst mal anmalen und umstylen? Du bist/warst doch Windowsuser, oder? Nein es gibt keine reguläre Möglichkeit die Farbe der Menüleiste zu ändern.

Gruss KayHH

7. kidsonic

kidsonic Gast

Ja, bin ich! Bin mit Tiger auch sehr zufrieden. Aber bin halt eh ein perfektionist und das ist das einzige was mich nicht wirklich stört aber in graphit wäre es 100% perfekt! :)

8. bluejay

bluejay Ingol

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du mit "Farbe ... ändern" meinst, aber unter OSX kann man in den Systemeinstellungen - Erscheinungsbild das System zwischen Blau und Graphit umstellen. Wenn Du etwas meinst wie die Themen unter dem klassischen Mac OS wirst Du wohl auf so (resourcenfressende) Tools wie z.B. ShapeShifter zurückgreifen müssen. Damit kann man sich dann mit hunderten von Skins die Oberfläche zumüllen. ;)

9. bluejay

bluejay Ingol

Hehe, aber wohl nicht beim Schreiben. ;) 'tschuldigung, blöder Scherz von mir; kann ja passieren. :innocent:

10. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wenn es dir um den Hintergrund der Menüleiste geht; ja, das lässt sich relativ* problemlos mit ThemePark ändern, du musst dafür wimre 3 Ressourcen modifizieren. Habe das hier auch schon gemacht, da mir die glänzende Menüleiste seit Tiger einfach nicht gefällt. Beispiel dafür in einem älteren Beitrag vor mir.

*) Sofern du vor dem Gebrauch von Terminal, sudo, ... nicht zurückschreckst.

Diese Seite empfehlen