• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbe der Taskleiste....

  • Ersteller kidsonic
  • Erstellt am

kidsonic

Gast
Hi, gibt es eine möglichkeit die Farbe der Taskleiste in graphit zu ändern?
Danke....
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Die heisst uebrigens Menubar.
Vielleicht ist das irgendwie moeglich, ohne Zusatztools jedenfalls nicht.
 

KayHH

Gast
Moin kidsonic,

kidsonic schrieb:
Die Leiste oben halt.....
du meinst das Menü?

Warum müssen alle (Ex)Windowsuser eigentlich alles erst mal anmalen und umstylen? Du bist/warst doch Windowsuser, oder? Nein es gibt keine reguläre Möglichkeit die Farbe der Menüleiste zu ändern.


Gruss KayHH
 

kidsonic

Gast
Ja, bin ich! Bin mit Tiger auch sehr zufrieden. Aber bin halt eh ein perfektionist und das ist das einzige was mich nicht wirklich stört aber in graphit wäre es 100% perfekt! :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du mit "Farbe ... ändern" meinst, aber unter OSX kann man in den Systemeinstellungen - Erscheinungsbild das System zwischen Blau und Graphit umstellen. Wenn Du etwas meinst wie die Themen unter dem klassischen Mac OS wirst Du wohl auf so (resourcenfressende) Tools wie z.B. ShapeShifter zurückgreifen müssen. Damit kann man sich dann mit hunderten von Skins die Oberfläche zumüllen. ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn es dir um den Hintergrund der Menüleiste geht; ja, das lässt sich relativ* problemlos mit ThemePark ändern, du musst dafür wimre 3 Ressourcen modifizieren. Habe das hier auch schon gemacht, da mir die glänzende Menüleiste seit Tiger einfach nicht gefällt. Beispiel dafür in einem älteren Beitrag vor mir.

*) Sofern du vor dem Gebrauch von Terminal, sudo, ... nicht zurückschreckst.