• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbe ändern

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Hallo, habe in YouTube jemanden gesehen, der die systemfarben
nicht in Grau, sondern in Schwarz hatte. Kann mir jemand
verraten, wie das funktioniert?

Zum verständnis, alles was Grau ist, hat Er in schwarz mit weißer schrift.

Für Itunes gibt es das.
 

koocho

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
13
Hier mal ein Link zum komplett schwarzen Snow Leopard: http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16802012

Auf macthemes / deviantart findest du auch weitere Themes für Leopard und Snow Leopard. Wenn du noch mit Tiger unterwegs bist, kannst du mit dem Shapeshifter arbeiten und ebenfalls genannte Seiten durchforsten.

Hilfe zum Theming von Mac findest auch auf deskmodder.de ;)

Gruß, Simon
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Hey danke für Eure antworten. Allen anschein nach habt Ihr bereits das triste Grau verbannt. ;)
Ich werde es einmal ausprobieren. Da Ihr bereits so freundlich gewesen seit, könnte ich vielleicht auch noch von euch erfahren, ob das Lautstärkebild, also das monochrome Bild was aufkommt, wenn man die Lautstärke verändert, ob man dies auch einfach andersfarbig gestallten kann?

Nochmals Danke für die Info
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Aber nicht vergessen, immer ein Backup bereithalten;)
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
habe es gerade versucht. Keine Änderung in Sicht. Habe wie beschrieben die drei Dateien in den entsprechenden Ordner gelegt aber nach dem Neuanmelden gab es keine Veränderungen. Ich habe mich auch schon gewundert, dass beim einsetzen der Datei, das System mich nicht gefragt hat, ob ich diese Datei überschreiben mochte. Mach ich irgendetwas falsch?
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
ich glaube ich habe herausgefunden, warum sich nichts ändert. Sobald ich diese Dateien einfüge, reproduziert sich die Datei sofort. wenn ich diese lösche, wird diese sofort neu erstellt. kann mir jemand von euch sagen wie ich diese Dateien in den Folder bekommen soll? beim einsetzen der Datei wird anscheinend nicht überschrieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
-sei froh das sich nichts ändert
-wo siehst du im ReadMe 3 Files die du ändern sollst ich sehe da 4 Stück?
-wenn du das tatsächlich durchziehen willst, dann halte dich an die Anleitung und mache ein Backup, ansonsten geht in Falle eines Falles nichts mehr
-du bist in Systemttiefen, die man meiden sollte oder du solltest unter allen Umständen wissen was du machst und wenn nicht, zumindest die Anleitung lesen und Schritt für Schritt befolgen
 

koocho

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
13
Bevor die Themes funktionieren, muss erst Core UI deaktiviert werden. Habe ich nicht mehr dran gedacht zu erwähnen... Also: öffne das Terminal in /Dienstprogramme und gib folgendes ein:

Code:
defaults write -g AppleUseCoreUI -bool NO

Jetzt mache ein Backup von allen Dateien die ersetzt werden sollen, kopier die neuen aus dem Theme (laut Anleitung) drüber, starte evtl. neu und voilá - schwarze Oberfläche ;)

Es gibt auch inzwischen Installer für 10.5 / 10.6 die alles automatisch ersetzen, davon aber nur wenige, hier hast du ein paar: http://browse.deviantart.com/customization/skins/macutilities/installers/
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hey danke für Eure antworten. Allen anschein nach habt Ihr bereits das triste Grau verbannt. ;)
Ich werde es einmal ausprobieren. Da Ihr bereits so freundlich gewesen seit, könnte ich vielleicht auch noch von euch erfahren, ob das Lautstärkebild, also das monochrome Bild was aufkommt, wenn man die Lautstärke verändert, ob man dies auch einfach andersfarbig gestallten kann?

Nochmals Danke für die Info

Nein, ich fummel an solchen Kram nicht rum, also habe ich das triste grau, welches ich schön finde...