• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbdarstellungsproblem bei MBPro

  • Ersteller hm_awear
  • Erstellt am

hm_awear

Gast
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir einer helfen...
Mein MacBook Pro stellt Farbverläufe bzw Farbübergänge bei Fotos,
speziell im Blau- u Rotbereich total "ausgerissen" dar.
Als würden Farben fehlen oder der Kontrast zu hoch sein.
Hab auch WinXP mit Bootcamp auf eigener Partition installiert, dort ist die Darstellung allerdings korrekt,
d.h. es kann nicht an der Hardware liegen. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was da nicht passt?
OS X version 10.4.10, Fotos werden mit IPhoto importiert, ohne Farbprofil hinzuzufügen
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hast du schon die Einstellungen bzw. das Farbprofil deiner Monitoranzeige unter OSX gecheckt?

Systemeinstellungen -> Monitore -> Dort die Farbanzahl überprüfen und dann unter "Farben" welches Profil gewählt ist.
 

hm_awear

Gast
Ja, hab ich schon. Sollte passen, ist auf der höchsten Farbdarstellungstiefe
Hab auch schon versucht mit dem Dienstprogrammetool den Monitor zu kalibrieren, wird aber leider auch nicht besser...
Dachte auch schon, dass es an der Kamera liegt und hab mal 2 Fotos bei einem Freund am IMac angesehen, dort passt aber alles wunderbar. Echt keine Ahnung mehr, was das sein kann.....