• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Farbcode' bei (Alu) Unibody Macs?

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Ich habe meinem MacBook einige Schrammen gegönnt, die einen schwarzen Grund zum Vorschein bringen. Eigentlich ideal, da man günstigenfalls mit einem silbernen Edding ansetzen könnte, was meint Ihr? Kennt Ihr die Farbe, oder besser den 'Code', der hier am nächsten liegen würde? Denn silber ist nicht gleich silber und den Rechner in den Bastelshop zu bringen sähe auch ein wenig verfehlt aus. Auch gibt es solchen Autolack in kleinen Flaschen mit Pinselchen im Deckel. Ich müsste eben nur den (exakten) Farbsobe wissen. Am besten, die Bezeichnung, die auch bei Apple intern verwendet wird.

Evtl. kann jemand aushelfen?

Danke!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn du ein MB Alu unibody hast, besteht dieses, wie der Name schon sagt, aus Aluminium, da ist keine Farbe drauf. Meines Wissens gibt es Apple-Intern auch keinen Farbcode. Warum willst du das ausbessern? Die Kratzer im Aluminium sehen nach einer Behandlung mittels Farbe bestimmt nicht besser aus. Hier ein Link über die Herstellung, die sind aus einem Alublock gefräst.

74er
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
naja, ich täusche mich nicht über meine eigene Wahrnehmung. Bei mir sieht's tatsächlich so aus, als würde irgend etwas schwarzes zum Vorschein kommen. Ich glaub ich erstelle eigens ein Twitter Konto um ein erschütterndes Coming Out zu tweeten.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das mit der Schwarzen Farbe ist bei mir auch an einigen starkbeanspruchten Kanten aber ich hab das dann unter: "Kratzer mit Dreckanhaftung" abgestempelt und gehe irgendwann mal in ein professionellen Farbenshop um mir eine Farbe zusuchen die ähnlich dem Aluminium ist um die Kratzer wenigstens ein wenig zu tarnen.
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Das mit der Schwarzen Farbe ist bei mir auch an einigen starkbeanspruchten Kanten aber ich hab das dann unter: "Kratzer mit Dreckanhaftung" abgestempelt und gehe irgendwann mal in ein professionellen Farbenshop um mir eine Farbe zusuchen die ähnlich dem Aluminium ist um die Kratzer wenigstens ein wenig zu tarnen.

..ja richtig, so habe ich mir das gedacht. nur möchte ich den Ton auf Anhieb treffen. Möglichst ohne das Book mit auf die Reise zu nehmen. Daher meine Frage nach einem Farbcode. Es gibt doch so Abstufungen wie 'Titansilber' oder Palladiumsilber' und was da nicht noch so gibt :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Lasst es doch einfach so, wie es ist. Der Funktion des Books schadet es nicht. Außerdem sieht man dann, dass damit gearbeitet wird. Das Teil ist eben ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.

74er
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Lasst es doch einfach so, wie es ist. Der Funktion des Books schadet es nicht. Außerdem sieht man dann, dass damit gearbeitet wird. Das Teil ist eben ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.

74er
Ich habe auch Kratzer auf dem Alu Book und ich finde ob man es so lässt oder versucht es zu verschönern bzw wiederherzustellen ist im Auge des Betrachters !
Und auch die "Widerherstellung" schadet dem Book auchnicht , es sei den man kippt nen Liter Farbe drauf :p
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Ich habe auch Kratzer auf dem Alu Book und ich finde ob man es so lässt oder versucht es zu verschönern bzw wiederherzustellen ist im Auge des Betrachters !
Und auch die "Widerherstellung" schadet dem Book auchnicht , es sei den man kippt nen Liter Farbe drauf :p

..oder ich polier das ding kurzerhand und lass es durch den tüv abnehmen..

danke für eure beiträge