• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbänderung der Menüleiste unter OS X 10.7.4

Applinger

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
22
Servus miteinander,

wahrscheinlich bin ich hier in dem komplett falschen Threat gelandet, aber ich wusste sonst nicht, wo ich meine Frage hätte einordnen können. Auch die SuFu hat mir bisher keine Antwort auf meine Frage ausspucken können.

Es geht sich um folgendes: Ich habe in diversen Videos auf Youtube o.ä. Seiten gesehen, dass es möglich ist, die Farbe der Menüleiste zu ändern. Ich habe auch die dort vorgeschlagenen Programme ausprobiert. Auf der einen Seite habe ich Angst, meinen Mac mit Schadsoftware zu verseuchen und bin deshalb auch nicht so Risikofreudig. Es handelt sich um ein MacBook Pro mit OS X Version 10.7.4

Da ich auch ein Neuling in der Apfeltechnik bin, was die Computer und allgemein das Betriebssystem betrifft, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Danke schonmal

Applinger
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Es gibt ein Programm Namens MenuBarFilter. Das macht eine schlichte Invertierung der Farben. Weiß wird Schwarz und umgekehrt. Andere Farben gibt es nicht. Sieht aber schon ganz in Ordnung aus und ist die mir bisher einzig bekannte Methode (was auf garkeinen Fall andere ausschließt!).

Gruß
 

Applinger

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
22
Danke für die wirklich sehr schnelle Antwort, ich werde es direkt mal prüfen ;)
 

Applinger

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
22
Wie traumhaft einfach war das denn?! Und ich habe mir über Stunden hinweg die Finger wund gesucht ;) Danke für den guten und schnellen Tipp! Ist das denn jetzt eine Standarteinstellung, oder muss ich das nach jedem Neustart auch neu aktivieren?