• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farb-Profile verschwinden bei Benutzerwechsel!!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

hatte neulich mal nen neuen Benutzer eingerichtet zu dem dann per fast user switch (Name rechts oben neben Spotlight Lupe) gewechselt wird.

Was mich tierisch nervt ist, wenn ich zu user 2 wechsel und dann wieder zurück zu meinem Standard User, ist das ganze Farbprofil im Eimer. Der Bildschirm ist viel heller, die Farben verwaschen!
Versuche ich mein profil wieder einzustellen kommt nur der Ton von wegen "geht nicht", also so als ob das Farbmanagement disabled ist. Die Kiste beschwert sich dann, dass das Standardprofil nicht mehr vorhanden sei.
Nichts hilft, einen user ganz ausloggen, beide und wieder einloggen, nur Neustart!


Ein weiterer in der Liste der vielen Ärgerlichkeiten bei OSX
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Öffne ein Terminal und gib dort folgendes ein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
Dann stimmen die Farben wieder.

Ist ein bekannter und mehrfach bei Apple gefileter Bug im ColorSync. Leider mußt Du das nach jedem Benutzerwechsel machen.
Gruß Pepi