1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farb-Profile verschwinden bei Benutzerwechsel!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Randfee, 07.05.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo,

    hatte neulich mal nen neuen Benutzer eingerichtet zu dem dann per fast user switch (Name rechts oben neben Spotlight Lupe) gewechselt wird.

    Was mich tierisch nervt ist, wenn ich zu user 2 wechsel und dann wieder zurück zu meinem Standard User, ist das ganze Farbprofil im Eimer. Der Bildschirm ist viel heller, die Farben verwaschen!
    Versuche ich mein profil wieder einzustellen kommt nur der Ton von wegen "geht nicht", also so als ob das Farbmanagement disabled ist. Die Kiste beschwert sich dann, dass das Standardprofil nicht mehr vorhanden sei.
    Nichts hilft, einen user ganz ausloggen, beide und wieder einloggen, nur Neustart!


    Ein weiterer in der Liste der vielen Ärgerlichkeiten bei OSX
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Öffne ein Terminal und gib dort folgendes ein:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy
    Dann stimmen die Farben wieder.

    Ist ein bekannter und mehrfach bei Apple gefileter Bug im ColorSync. Leider mußt Du das nach jedem Benutzerwechsel machen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen