1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farb Profile für Macbook Pro hier rein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von santino80, 24.04.08.

  1. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    Ausganspunkt: MB Pro Penryn 15" mit dem eingebauten Display-Modell 9C83 (Samsung).

    Das Ziel: Originalgetreue Farben

    Das Ergbenis könnt ihr downloaden und ausprobieren.


    PS: Kalibrierung erfolgte mit SuperCal.
    (so gehts: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289946)
     

    Anhänge:

    #1 santino80, 24.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.08
    gloob gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Find ich klasse. Vielleicht könnte man den Thread-Titel abwandeln, und das ganze für alle Apple Produkte machen.

    Ich werde mich heute abend mal an mein iBook 12" G4 ran setzen.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hier ist eines, welches mir am besten taugt - keine Photobearbeitung, kein geschultes Auge, einfach nur für mich passend und bei Tageslicht im Raum erstellt mit dem Apple Kalibrierungs-Assistent.

    Wups, jetzt habe ich den Thread zweckentfremdet, hoffe, es ist dennoch okay, obwohl es sich um ein Macbook-Profil handelt!
     

    Anhänge:

  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wie kann ich das Profil denn unter Monitore --> Farben hinzufügen?
     
  5. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    a) Erst einfügen in: Benutzer>Library>ColorSync>Profiles
    b) dann in den Systemeinstellungen auswählen
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Wo kann ich denn herausfinden, welches Monitormodell (Panel?) ich genau habe?
    Im System Profiler habe ich nur die Informationen zu Grafikkarte und "Farb LCD“ gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?
     
  7. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    Geh auf das werkseitige Farb-Profil von Apple "Farb-LCD" > Profil öffnen > Und dann #13 "mmod"
     

Diese Seite empfehlen