• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farb Profile für Macbook Pro hier rein

santino80

Braeburn
Registriert
12.03.08
Beiträge
43
Ausganspunkt: MB Pro Penryn 15" mit dem eingebauten Display-Modell 9C83 (Samsung).

Das Ziel: Originalgetreue Farben

Das Ergbenis könnt ihr downloaden und ausprobieren.


PS: Kalibrierung erfolgte mit SuperCal.
(so gehts: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289946)
 

Anhänge

  • SuperCal_profile1.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloob

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Find ich klasse. Vielleicht könnte man den Thread-Titel abwandeln, und das ganze für alle Apple Produkte machen.

Ich werde mich heute abend mal an mein iBook 12" G4 ran setzen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier ist eines, welches mir am besten taugt - keine Photobearbeitung, kein geschultes Auge, einfach nur für mich passend und bei Tageslicht im Raum erstellt mit dem Apple Kalibrierungs-Assistent.

Wups, jetzt habe ich den Thread zweckentfremdet, hoffe, es ist dennoch okay, obwohl es sich um ein Macbook-Profil handelt!
 

Anhänge

  • Macbook 13 zoll tageslicht.icc.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 320

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie kann ich das Profil denn unter Monitore --> Farben hinzufügen?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Wo kann ich denn herausfinden, welches Monitormodell (Panel?) ich genau habe?
Im System Profiler habe ich nur die Informationen zu Grafikkarte und "Farb LCD“ gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?
 

santino80

Braeburn
Registriert
12.03.08
Beiträge
43
Wo kann ich denn herausfinden, welches Monitormodell (Panel?) ich genau habe?
Im System Profiler habe ich nur die Informationen zu Grafikkarte und "Farb LCD“ gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?

Geh auf das werkseitige Farb-Profil von Apple "Farb-LCD" > Profil öffnen > Und dann #13 "mmod"