• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fantec 4bay und iMac i5 2017 OS X 12.4 Probleme

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
Hallo an alle

Habe auf einmal über nacht ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann.
Habe an meinem iMac 4 Platten in einem Fantec Gehäuse und arbeite damit seit ca 3-4 Jahren ohne Probleme. Über Nacht warf er mir die Platten mit der typischen Meldung Nicht korrekt ausgeworfen raus und seit dem bekomme ich alle 4 Platten nicht zusammen zum laufen. Als ich das Festplattendienstprogramm öffnete um nachzusehen ob sie da auftauchen startete der iMac neu mit ner Kernelpanik Meldung. Hab da paar screenshots gemacht der Fehlermeldung/Protokoll.
Dachte das es am Gehäuse liegt und kurzerhand ein neues gekauft und das gleiche Problem. Wenn ich 3 Platten in die eine mache und die 4. in das andere Gehäuse läuft alles normal.
Hat einer einen Tip was ich versuchen kann???
An einem Macbook werden alle erkannt und laufen ohne mukken.
Eben nochmal ein Versuch gestartet und es werden 2 Platten angezeigt und wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne lädst es einfach nur ewig...

Grüße
maiky
 
Zuletzt bearbeitet: