• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fantasy Charktere

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
:eek:Okay, das ist jetzt wirklch SEHR Off-topic.

Suche für ein *Projekt* eine Seite oder ein Programm, welches einen ermöglicht Fantasy Charaktere oder Avatere ala Baldurs Gate zu erstellen. o_OHmm... wenn ich mich nicht irre, gibt es doch hier den ein oder anderen Fantasy-Fanatiker. :cool:Will aber keine Namen nennen (hehe).

THX

CreKos - eine knusprige Angelegenheit

EDiT: Oh, mist. Threadtitel ist falsch geschrieben. :eek::-[
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Was darf ich mir darunter vorstellen?

Willst Du für ein Pen-and-Paper-Spiel ein paar Muster-Charaktere "auswürfeln" (also die Eigenschaften, Stärken, Schwächen, Fertigkeiten usw. ausgewogen bestimmen)? Oder geht es primär darum, die reine Optik (Rüstung, Waffen, Erscheinungsbild, Inhalt der Taschen) zu gestalten?

Es wäre toll, wenn Du etwas näher auf das Ziel dieser Aktion eingehen könntest, dann wirst du sicherlich auch gezielte Hinweise, Links oder Programm-Tips bekommen.

Lieben Gruß,
Nathea
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Zitat von Nathea
Willst Du für ein Pen-and-Paper-Spiel ein paar Muster-Charaktere "auswürfeln" (also die Eigenschaften, Stärken, Schwächen, Fertigkeiten usw. augewogen bestimmen)? Oder geht es primär darum, die reine Optik (Rüstung, Waffen, Erscheinungsbild, Inhalt der Taschen) zu gestalten?
Ich brauch eigentlich nur die schenen Bildle. Es geht um eine Art Buch das ich für meinen Kumpel erstellen will. *Hab mir da so ne Fantasy-Geschichte ausgedachte... hehe*o_O Naja und zur besseren Vostellung meiner Charakterbeschreibung, wollt ich halt so einen *ich mach mir einen Avatar* Programm /Seite haben. Also Musterbildle. Würds ja zeichnen (auf meinen geliebten DIN A3 Zeichenblock *Mac Paper*), aber auf diesen Gebiet bin ich relativ talentfrei. :innocent:

Es ist eher ein privater Spaß. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wenn es nur um ein Bild geht, das du als Papier-Version privat in eine handgeschriebene Story einbindest und verschenkst, solltest du vielleicht einfach mal auf den WoW-Fan-Seiten stöbern.

Es gibt da ungeheuer viele Player, die stolz ihre Avatare mit allen Rüstungs-Details präsentieren. Vor allem sind diese Charas oft mit special items ausgestattet, die du in einem Char-Generator niemals sehen könntest, die sich aber als "Aufmacher" für solch eine Story prima machen würden.

Ansonsten:
hier gibt es die Möglichkeit, WoW mal kostenlos für 10 Tage zu testen. Da kannst Du nach Herzenslust basteln. Und die Avatare sehen schließlich einfach nur genial aus. Oder? ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
Danke, Nathea.

(;) Na gibs doch zu, du willst mich doch nur der WOW - Sucht verfallen lassen. Böse Mädche, Böse Mädche... *kicher*)

o_ODie Charaktere sind schon sehr geil gestaltet in WOW, aber meiner Meinung wieder fast zu comicartig. Hat jemand eine Idee, wo ich Bilder mit Fantasy und Sciene Fiction Motiven her bekommen. (Ja und Google hab ich auch schon benutzt, war aber nicht zufriedenstellend)

:-*Danke .... im Voraus (und Nathea bekommt noch saftig Karma für ihre Mühe, mich heimlich ins WOW-Universum zu verführen.)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
CreKos schrieb:
Danke, Nathea.

(;) Na gibs doch zu, du willst mich doch nur der WOW - Sucht verfallen lassen. Böse Mädche, Böse Mädche... *kicher*)
Dabei bin ich selbst dieser Sucht doch gar nicht verfallen, sondern treibe mich in ganz anderen, grafisch weit weniger ansprechenden online-Universen herum ;)

Ich finde nur teilweise die WoW-Charas so schön "gestaltet", dass ich sie selbst sicherlich gern als Vorlage für solche eine Geschichte nutzen würde.

Aber Du findest hier und hier oder auch hier jede Menge Anregungen oder passende Bilder. Kommt halt ganz drauf an, was Du suchst ;) Da ich eine ganze Zeit lang mit Text-online-RPG zu tun hatte und selbst nach Bildchen suchte, kenne ich diesbezüglich noch die eine oder andere Homepage, die Bildersammlungen anbietet.

Ein unerschöpflicher Quell für Inspirationen jeglicher Art ist auch Elfwood, allerdings braucht die Suche nach dem passenden Chara dort viel Zeit, weil einfach Unmengen Bilder (tausende!!!) - spitzenmäßiger Computergrafiken bis hin zu den Bunstiftzeichnungen kleiner Kinder - ausgestellt sind.

Viel Spass beim Suchen,
liebe Grüße,
Nathea
 

Syncron

Gast
:)Sehr vielen Dank, Nathea!

Genau das habe ich gesucht! :-*