1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fantasy Charktere

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Syncron, 26.06.06.

  1. Syncron

    Syncron Gast

    :eek:Okay, das ist jetzt wirklch SEHR Off-topic.

    Suche für ein *Projekt* eine Seite oder ein Programm, welches einen ermöglicht Fantasy Charaktere oder Avatere ala Baldurs Gate zu erstellen. o_OHmm... wenn ich mich nicht irre, gibt es doch hier den ein oder anderen Fantasy-Fanatiker. :cool:Will aber keine Namen nennen (hehe).

    THX

    CreKos - eine knusprige Angelegenheit

    EDiT: Oh, mist. Threadtitel ist falsch geschrieben. :eek::-[
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was darf ich mir darunter vorstellen?

    Willst Du für ein Pen-and-Paper-Spiel ein paar Muster-Charaktere "auswürfeln" (also die Eigenschaften, Stärken, Schwächen, Fertigkeiten usw. ausgewogen bestimmen)? Oder geht es primär darum, die reine Optik (Rüstung, Waffen, Erscheinungsbild, Inhalt der Taschen) zu gestalten?

    Es wäre toll, wenn Du etwas näher auf das Ziel dieser Aktion eingehen könntest, dann wirst du sicherlich auch gezielte Hinweise, Links oder Programm-Tips bekommen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    #2 Nathea, 26.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.06
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Ich brauch eigentlich nur die schenen Bildle. Es geht um eine Art Buch das ich für meinen Kumpel erstellen will. *Hab mir da so ne Fantasy-Geschichte ausgedachte... hehe*o_O Naja und zur besseren Vostellung meiner Charakterbeschreibung, wollt ich halt so einen *ich mach mir einen Avatar* Programm /Seite haben. Also Musterbildle. Würds ja zeichnen (auf meinen geliebten DIN A3 Zeichenblock *Mac Paper*), aber auf diesen Gebiet bin ich relativ talentfrei. :innocent:

    Es ist eher ein privater Spaß. :)
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn es nur um ein Bild geht, das du als Papier-Version privat in eine handgeschriebene Story einbindest und verschenkst, solltest du vielleicht einfach mal auf den WoW-Fan-Seiten stöbern.

    Es gibt da ungeheuer viele Player, die stolz ihre Avatare mit allen Rüstungs-Details präsentieren. Vor allem sind diese Charas oft mit special items ausgestattet, die du in einem Char-Generator niemals sehen könntest, die sich aber als "Aufmacher" für solch eine Story prima machen würden.

    Ansonsten:
    hier gibt es die Möglichkeit, WoW mal kostenlos für 10 Tage zu testen. Da kannst Du nach Herzenslust basteln. Und die Avatare sehen schließlich einfach nur genial aus. Oder? ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    1 Person gefällt das.
  5. Syncron

    Syncron Gast

    Danke, Nathea.

    (;) Na gibs doch zu, du willst mich doch nur der WOW - Sucht verfallen lassen. Böse Mädche, Böse Mädche... *kicher*)

    o_ODie Charaktere sind schon sehr geil gestaltet in WOW, aber meiner Meinung wieder fast zu comicartig. Hat jemand eine Idee, wo ich Bilder mit Fantasy und Sciene Fiction Motiven her bekommen. (Ja und Google hab ich auch schon benutzt, war aber nicht zufriedenstellend)

    :-*Danke .... im Voraus (und Nathea bekommt noch saftig Karma für ihre Mühe, mich heimlich ins WOW-Universum zu verführen.)
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Dabei bin ich selbst dieser Sucht doch gar nicht verfallen, sondern treibe mich in ganz anderen, grafisch weit weniger ansprechenden online-Universen herum ;)

    Ich finde nur teilweise die WoW-Charas so schön "gestaltet", dass ich sie selbst sicherlich gern als Vorlage für solche eine Geschichte nutzen würde.

    Aber Du findest hier und hier oder auch hier jede Menge Anregungen oder passende Bilder. Kommt halt ganz drauf an, was Du suchst ;) Da ich eine ganze Zeit lang mit Text-online-RPG zu tun hatte und selbst nach Bildchen suchte, kenne ich diesbezüglich noch die eine oder andere Homepage, die Bildersammlungen anbietet.

    Ein unerschöpflicher Quell für Inspirationen jeglicher Art ist auch Elfwood, allerdings braucht die Suche nach dem passenden Chara dort viel Zeit, weil einfach Unmengen Bilder (tausende!!!) - spitzenmäßiger Computergrafiken bis hin zu den Bunstiftzeichnungen kleiner Kinder - ausgestellt sind.

    Viel Spass beim Suchen,
    liebe Grüße,
    Nathea
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    :)Sehr vielen Dank, Nathea!

    Genau das habe ich gesucht! :-*
     

Diese Seite empfehlen