• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fans process

Kampfameise

Golden Delicious
Registriert
05.12.06
Beiträge
10
hi leute!
hab folgendes problem: wenn ich in letzter zeit einige zeit am mac arbeite beginnt das gerät auf einmal wie irr zu heizen im istat pro zeigt er an, dass ich auf >40% der auslastung bin, obwohl das sicher nicht zutreffen kann. außerdem ist jedesmal der prozeß fans der am meisten genutzte... vermute, dass es irgendwas mim powerpoint (sch***microschrott klumpat) zu tun hat...
kann mir einer weiterhelfen, denn das nervt echt tierisch und auf den akku gehts natürlich auch voll...
danke schon im voraus!!
 

phschneider

Granny Smith
Registriert
12.06.06
Beiträge
16
also wenn du die aktivitätsanzeige öffnest (ist im ordner dienstprogramme) kannsst du dir prozesse anzeigen lasse - ich nehme an das hast du bisher auch so gemacht - dann kannste dir mit apfel i die informationen zum prozess anziegen lassen. Dort siehste dann welche dateien der verwendet und wer der übergeordnete prozess ist usw ...

darüber findest du bestimmt raus was das für ein prozess ist! wenn nicht einfach mal die ergebnisse posten
 

Kampfameise

Golden Delicious
Registriert
05.12.06
Beiträge
10
hi!
danke! du bist ein genie! hab ständig nur auf das dämliche istat geschaut... hatte zusätzlich noch ein "fan-widget", was scheinbar irgend eine endlosschleife gehabt hat und damit den prozessor so sinnlos ausgelastet hat...
nochmal herzlichen dank!!!