• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fang an Hörbücher zu hassen

Mikey

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist sehr ausgelutscht aber ich bekomms nich gebacken... Hab auch brav die Threads durchsucht aber keine Lösung gefunden...

So nun zu meinem Problem... Ich hab von einer Audio-CD (Hörbuch) die Dateien in iTunes eingelesen in m4a konvertiert dann umbennant in m4b hat prima geklappt (ist ja auch net schwer) Hurra und es taucht auch in der Kategorie Hörbücher auf dem iPod auf...
So weit alles prima nur nach jedem Kapitel hört der iPod auf und springt zurück zum Menü Bildschirm...
Ich bekomm das einfach nicht hin die Kapitel zu gruppieren... in Menü bei iTunes ist es auch nicht möglich das anzklicken... Wie bekomm ich das hin die zu gruppieren... das Doug Adams Skript hilft mir leider nich weiter, da ich Windows nutze (der Hilfsfonds "armer Student braucht Powerbock" läuft noch nich so gut o_O )...

Ich hab auch gelesen, dass man die CD´s mit Mp3merge zu einer großen zusammen fassen kann... aber das muss doch auch mit iTunes zu machen sein wenn es die Funktion "gruppieren" schon gibt...

Für eure Hilfe schon mal vorab herzlichen Dank

Mikey
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
schau mal hier... Interessant vor allem die max. Dateigröße von 320 MB und die Tatsache, dass das nur reibungslos mit Stereo-Files funktioniert.
Hat bei mir auf jeden Fall soweit geholfen, dass ich nur noch ganz selten Abbrüche hab...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
"gruppieren" geht in iTunes nur direkt beim Importieren von der CD.
Dann werden die markierten Titel beim Import zu einer einzigen Datei zusammengefasst.
Nachträglich geht es nur mit Zusatzprogrammen oder Skripten.
 

Mikey

Gast
Super vielen vielen Dank...
Hab die CD´s jetzt einfach neu eingespielt und vor dem konvertieren gruppiert...
Da es sich um 3 CD´s handelt sind es halt nun 3 Dateien... ist zwar nun nicht perfekt (eine große Datei wäre mir am liebsten gewesen) aber so bin ich schonmal sehr nah dran :-D

hab beim suchen nach ner Lösung irgendwo aufgeschnappt es gäbe in iTunes auch ne Rubirk wie Bibliothek Video Podcast etc... genauso eine Rubrik Hörbücher (versteht mich jetzt bitte nicht falsch mein jetzt nicht den Music Store)
Ich weiß geht ja auch als Intelligente Wiedergabeliste... frag mich nur warum´s so ne Rubrik auf dem iPod gibt und in iTunes nicht o_O

Vielen Dank auf jeden Fall

Mikey
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Wie in den diversen anderen Threads beschrieben, kannst du die Tools iTunesJoin oder Join Together verwenden um bereits eingelesene AAC Files zusammenzufügen. Gerade letzteres funktioniert bei mir tadellos, wenn ich - wie vorher geschrieben - darauf achte, dass die Datei nicht größer als 320MB wird und in Stereo codiert wurde.

Für MP3s würd ich einfach mal Google bemühen und nach "iTunes MP3 Join" oder so ähnlich suchen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Kategorie "Hörbücher"

"frag mich nur warum´s so ne Rubrik auf dem iPod gibt und in iTunes nicht"

Gibt's doch: Alle - Musik - Hörbücher - Podcasts - Video - Booklets.
Leiste direkt über dem Haupt-Bibliotheks-Fenster.

Wenn die Hörbücher in iTunes weiterhin in der Kategorie "Musik" auftauchen sollten: bei manchen Leuten (bei mir zum Beispiel) klappt das richtige Einsortieren erst, wenn man die Dateien aus der iTunes-Bibliothek irgendwo anders hin sichert, in iTunes komplett löscht und dann neu importiert.

Nachtrag: ich sehe gerade, den Kategoriefilter kann/muß man evtl. selbst aktivieren. Ist aber deutlich im Menü aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey

Gast
Danke...
hab den Kategoriefilter gefunden und aktiviert...
Die Rubrik Hörbücher ist zwar leer...o_O auf dem iPod funktionert das aber alles prima... macht auch da weiter wo ich mit dem Hörbuch aufgehört habe... alles bestens also... Warum das iTunes net übernimmt wissen die Götter...
Solang das aber auf dem iPod funktioniert bin ich glücklich...
Danke auf jeden Fall an alle die mir geholfen haben...

Grüße Mikey
 

Mikey

Gast
@MacAlzenau

hat doch funktioniert rein und raus kopiern und "voila" klappt so wie du gesagt hast...:-D

Danke