1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fancyheadings

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wastel, 05.10.07.

  1. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Hi

    nochmal ein LaTex Problem. Ich würde gern mein Seitenlayout ändern und wollte dafür das fancyheadings benutzen, aber irgendwie sagt mit TexShop das geht nicht.

    Ist das Package nicht dabei und wenn nicht welches Packege soll ich nutzen -> Befehle?


    Danke
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  3. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    ich glaubs nicht, es geht. danke. schon das zweite mal für heute ;)
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    wie sieht denn dein header aus? uns was möchtest du mit fancy machen? also fancyhdr ist bei deiner gwtex oder so sicher dabei aber fancyheadings sicher nicht mehr, weil obsolete.
     
  5. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    also ich möchte meinen kopf und fuß dahingehend ändern, dass ich oben wie unten einen durchgehenden strich hab. aber das skript das ich ab i mit den hobbits und schon von 1995. aber ich glaub die befehle die da ddrin stehn sin schon in bisschn alt. ich kenne die neuen nicht. leider.

    hilfe kann mir jemand helfen
     
  6. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    joa fancyhdr kann das. http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Wörterbuch:_fancyhdr
    Code:
    \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} 
    sollte das sein. Wie gesagt fancyheadings ist obsolete.

    Was alte Skripte angeht: die Befehle gehen noch zumal 2e ein 2.09 Kompatibilitätsmodus hat. Allerdings solltest du möglichst in 2e schreiben. Die Klassen und Pakete nun ja da hat sich viel geändert.
     

Diese Seite empfehlen