• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fancyheadings

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Hi

nochmal ein LaTex Problem. Ich würde gern mein Seitenlayout ändern und wollte dafür das fancyheadings benutzen, aber irgendwie sagt mit TexShop das geht nicht.

Ist das Package nicht dabei und wenn nicht welches Packege soll ich nutzen -> Befehle?


Danke
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
ich glaubs nicht, es geht. danke. schon das zweite mal für heute ;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
wie sieht denn dein header aus? uns was möchtest du mit fancy machen? also fancyhdr ist bei deiner gwtex oder so sicher dabei aber fancyheadings sicher nicht mehr, weil obsolete.
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
also ich möchte meinen kopf und fuß dahingehend ändern, dass ich oben wie unten einen durchgehenden strich hab. aber das skript das ich ab i mit den hobbits und schon von 1995. aber ich glaub die befehle die da ddrin stehn sin schon in bisschn alt. ich kenne die neuen nicht. leider.

hilfe kann mir jemand helfen
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
joa fancyhdr kann das. http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Wörterbuch:_fancyhdr
Code:
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
sollte das sein. Wie gesagt fancyheadings ist obsolete.

Was alte Skripte angeht: die Befehle gehen noch zumal 2e ein 2.09 Kompatibilitätsmodus hat. Allerdings solltest du möglichst in 2e schreiben. Die Klassen und Pakete nun ja da hat sich viel geändert.