1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Fancy Zoom von Panic

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 08.02.08.

1. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    Cabel (Co-Founder von Panic) hat sein Fancy Zoom Javascript veröffentlicht. Viele kennen es bestimmt schon von der Panic Seite (Screenshots). Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos. Bei gewerblicher Nutzung fallen jedoch $39 (per site, a one-time fee) an. Hier geht es zu Cabels Blogeintrag.

Viel Spaß damit,
    Max

2. DivDax

DivDax Bismarckapfel

Sowas kann man doch auch schnell selbst mit mootools realisieren. :D

3. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Cabels Loesung hat aber mindestens drei Vorteile:

• einfacheres Setup als bei den bekannten Loesungen
    • m.E. eleganter: das Bild selbst wird gezoomt, und der Zoomvorgang hat den richtigen Ursprung (LightBox z.B. zoomt nur den Rahmen, und zwar von der Fenstermitte aus, anstatt den "Thumbnail" als Ursprung zu nehmen)
    • es kommt von Panic, muss also gut sein
    EDIT: Gekauft und in Windeseile eingebaut. Zumindest gefuehlsmaessig ist das Ding auch viel schneller als die bisherige Loesung. :)

#3 Peter Maurer, 10.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08
  4. mschoening

Sehr nett. Panic weiß worauf es ankommt :-D.

5. seewolf

seewolf Erdapfel

FancyZoom : Probleme beim Insatllieren

hallo im apfeltalk,
    auch ich war von FancyZoom sehr angetan und habe versucht, das auf meiner Webseite zu integrieren. Die Zoom-Funktion funktionierte auch einwandfrei. Ich habe aber das Problem, dass die Grafiken für die Buttons etc. nicht erkannt bzw. gefunden werden, egal wo ich die auch hin packe. Die Pfade in "FancyZoom.js" und "FancyZoomHTML.js" habe ich natürlich angepasst.
    Trotzdem will es einfach nicht funktionieren, weder in Safari noch in Firefox.
    Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen ?
    voll der Hoffnung
    seewolf

6. mschoening

Schick doch mal deinen Code.

LG,
    Max

Diese Seite empfehlen