1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fancy Zoom von Panic

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 08.02.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    Cabel (Co-Founder von Panic) hat sein Fancy Zoom Javascript veröffentlicht. Viele kennen es bestimmt schon von der Panic Seite (Screenshots). Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos. Bei gewerblicher Nutzung fallen jedoch $39 (per site, a one-time fee) an. Hier geht es zu Cabels Blogeintrag.

    Viel Spaß damit,
    Max
     
  2. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Sowas kann man doch auch schnell selbst mit mootools realisieren. :D
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Cabels Loesung hat aber mindestens drei Vorteile:

    • einfacheres Setup als bei den bekannten Loesungen
    • m.E. eleganter: das Bild selbst wird gezoomt, und der Zoomvorgang hat den richtigen Ursprung (LightBox z.B. zoomt nur den Rahmen, und zwar von der Fenstermitte aus, anstatt den "Thumbnail" als Ursprung zu nehmen)
    • es kommt von Panic, muss also gut sein
    EDIT: Gekauft und in Windeseile eingebaut. Zumindest gefuehlsmaessig ist das Ding auch viel schneller als die bisherige Loesung. :)
     
    #3 Peter Maurer, 10.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Sehr nett. Panic weiß worauf es ankommt :-D.
     
  5. seewolf

    seewolf Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    1
    FancyZoom : Probleme beim Insatllieren

    hallo im apfeltalk,
    auch ich war von FancyZoom sehr angetan und habe versucht, das auf meiner Webseite zu integrieren. Die Zoom-Funktion funktionierte auch einwandfrei. Ich habe aber das Problem, dass die Grafiken für die Buttons etc. nicht erkannt bzw. gefunden werden, egal wo ich die auch hin packe. Die Pfade in "FancyZoom.js" und "FancyZoomHTML.js" habe ich natürlich angepasst.
    Trotzdem will es einfach nicht funktionieren, weder in Safari noch in Firefox.
    Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen ?
    voll der Hoffnung
    seewolf
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Schick doch mal deinen Code.

    LG,
    Max
     

Diese Seite empfehlen