• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FanControl für Vista?

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Halloechen,

kennt jemand Software zur Lueftersteuerung unter Vista? Bei meinem MBP habe ich das Problem, dass mir der Rechner abstuerzt, weil er zu heiss wird. Sicher ist das auch nicht gesund fuer die Hardware und so will ich die Luefter unter Vista schneller drehen lassen...

Hoffe mal auf Tipps! :)

Vg,
Peter
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
hey, also ich hatte mal ein kleines tool. weiß nur nicht mehr wie das heißt:-D.
google einfach ein bisschen nach lüftersteuerung unter windows oder soo..naja wenns nich unbedingt software sein muss, dann kannst dus auch so machen dass du mit smc fancontrol unter os x die lüfter von 2000 rpm auf 4000 rpm stellst. dann bootest du windows und dort müssten die lüfter eig auch schneller drehn. eigentlich dürfte das mit dem abstürzen gar nich sein, weil selbst unter windows springen i-wann die lüfter an.

mfG maximilian