• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienzugriff

Krohn

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
Hallo iCloud-Freunde,
zu jeder iCloud gehört eine Apple ID. Nun habe ich einen iMac mit 4 Benutzern und mit 4 Apple ID´s. Wie kann ich zum Beispiel den Fotostream für andere ID´s freigeben oder verschiedene Benutzter in einer iCloud zusammenführen so dass wir gemeinsam auf die Bilder zugreifen können und hochladen können.

Bitte gebt mir Tipps wie ich dass einstellen kann.:)
 

MacDharmaPunk

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
19
benutze einfach nur eine iphoto libary für alle accounts - musst du jedoch manuel so konfigurieren, da sonst jeder benutzer eine eigene libary hätte.
 

Krohn

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
leider erhalte ich eine Fehlermeldung:
Die Mediathek ist freigegeben, wenn ich mit Wahl und Befehltaste die Mediathek repariere stürzt iPhoto ab.


iPhoto-Fehler.jpg


was nun?:(
 

Krohn

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
meinst Du diesen screenshot? Was meist Du mit den Tasten cmd+I ? Da kommt die Info zu den Bildern.

screen-capture-2.jpg
 

MacDharmaPunk

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
19
nein, ich meine den screenshot vom info fenster deiner iphotolibary um die benutzerrechter anzusehen ...
(finder / bilder / bibiliothek iphoto - cmd i)
 

Krohn

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
ich habe so einiges ausprobiert. u.a. habe ich die Library in das Verzeichnis "alle Benutzer" geschoben. jetzt kann ich auch bei anderen Benutzern diese Library als Mediathek auswählen. Doch leider funktioniert der Fotostream nicht! Der Ordner bleibt leer, obwohl ich in den Einstellungen Fotostream aktiviert habe und auch die Mediathek freigegeben habe. Bei Veränderungen von Fotos bei einem Benutzer kommt eine Fehlermeldung nach dem Öffnen bei einem anderen Benutzer: " Inkonsistente Library, Reparatur durchführen" . Alles super komisch !

Zugriffsrechte, Freigaben und jetzt iCloud, ob das alles zusammen passt?



iPhoto cmd i.jpg