• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienlizenz Office 2011

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hallo Community,

sorry, wenn es schon einmal einen Eintrag in irgendeiner Form zu dem gleichen Thema gab.
Ja, ich weiß, wie die Suchfunktion funktioniert, jedoch habe ich keine entsprechender Antwort auf meine Frage erhalten, deshalb dieses Thema hier.

Ich will nur eine Sache wissen:
Wenn ich die Familienlizenz kaufe (sind ja ingesamt 3 einzelne Lizenzen) und ich registriere Office mit einem dieser Product-Keys, ist es dann noch möglich, wenn ich mir zB einen neuen Mac kaufe, diese Lizenz von Office auf den neuen Mac zu übertragen?

Merke gerade, dass es ziemlich umständlich ist erkennen zu lassen, worauf ich hinauswill :-D

Da hier ja aber nur schlaue Menschen verkehren, denke ich, dass jemand mir eine Antwort geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Sammykolon
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja, sollte kein Problem sein, sofern auf dem alten Mac die Lizenz bzw. Office gelöscht wird.

Du hast drei Lizenzen die zusammen aktiv sein dürfen.
Solltest du einen Mac verkaufen und die Lizenz löschen kann es allerdings sein, dass die automatische Aktivierung übers Internet einen Fehler ausgibt. Mit einem Anruf bei der Microsoft Hotline sollte das allerdings schnell gelöst sein.
Hatte damals ein ähnliches Problem mit XP.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Das klingt gut, danke.

Werde zwar so schnell keinen neuen Mac haben können, aber das musste geklärt sein. :cool:
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Ist es möglich von der Einzel- auf die Familienlizenz zu erweitern?