• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienlizenz - 2 iPhone orten?!

nowaki

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
6
HI,

leider spuckt die Suche nicht das aus was ich wissen will - also frag ich einfach schnell.

Freundin und ich haben je ein iPhone und da meine Freundin gerne mal Sachen liegen lässt, kommt mir Mobileme ganz recht.
Wenn ich mir jetzt eine Familienlizenz kaufe - Kann ich dann mit dieser jedes der beiden iPhones orten oder nur das mit dem Hauptaccount?
Würde dann MobileMe auf jedem iPhone installieren und wenn einer mal sein iPhone sucht, kann der andere es orten.
Geht das? Oder brauch ich zwei Einzelaccounts?

Danke für die Hilfe :)
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Jeder der einen Unteraccount hat kann sein iphone orten. Hab selber eine Familienlizenz und meine Freundin einen Unteraccount.
 

nowaki

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
6
Vielen Dank für die Info!
Habs gerade gekauft!

Kann damit geschlossen werden :)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Wenn ich mir jetzt eine Familienlizenz kaufe - Kann ich dann mit dieser jedes der beiden iPhones orten oder nur das mit dem Hauptaccount?
Würde dann MobileMe auf jedem iPhone installieren und wenn einer mal sein iPhone sucht, kann der andere es orten.
Geht das? Oder brauch ich zwei Einzelaccounts?

Nein, so geht's nicht, aber du brauchst trotzdem keine zwei Einzelaccounts.

Jeder Account kann nur die in diesem Account angemeldeten iPhones suchen (das können aber mehrere sein, ich hab in meinem Account z.B. zwei).
Du kannst also das iPhone deiner Freundin nicht suchen, wenn es nicht in deinem Account angemeldet ist.
Aber jeder kann natürlich seine angemeldeten Geräte über me.com suchen.

Also: Familienaccount geht, aber die Suche muß jeder in seinem Account selbst machen.