• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienkalender für ipad

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Sicher kennt ihr die großen familienkalender aus papier in dem jedes familienmitglied seine termine eintragen kann.

Gibt es für das ipad auch einen entsprechenden app, den man für diese zwecke nutzen kann?

Danke im voraus für eure rückmeldungen.

Uli
 

Member 131307

Gast
Nein gibt es SO in dieser Form anscheinend nicht. Habe zumindest in iTunes nichts dergleichen gefunden.

Macht auch vom Grundgedanken her nicht wirklich Sinn sämtliche Kalendereinträge zu erstellen an denen man ja selbst nicht teilnimmt.


Ich weiss man kann ja auch sagen "ich will das ja nur eintragen damit ich weiss wann die anderen Familienmitglieder nicht im Hause sind".
Nur generell bezieht sich ja so ein Kalender immer auf die eigenen Termine.

So seh ich das Zumindest. Es sei denn du hattest vor dein iPad in der Küche an die Wand zu nageln - quasi für alle zugänglich - das wäre natürlich was ganz anderes ;-P
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Es sei denn du hattest vor dein iPad in der Küche an die Wand zu nageln - quasi für alle zugänglich - das wäre natürlich was ganz anderes ;-P

Oder aber alle Familienmitglieder mit einem iDevice auszustatten und einen MobileMe Account + iCal nutzen.
Aus eigener Erfahrung: es funktioniert wunderbar! Wie ein richtiger Familienkalender, wo jeder in seinem "Unterkalender" eigene Termine einpflegen kann. Dank MobileMe werden die Termine fast "live" bei anderen Familienmitgliedern sichtbar.

Gruß

Peter
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
genauso haben wir das auch...
jeder hat in mobileme einen eigenen Kalender und zusätzlich haben wir noch einen Familienkalender für gemeinsame Termine. iCal und auch week calendar bzw. eigentlich alle Kalenderprogramme zeigen die Termine zusammen auf einer Oberfläche. Bei mir zusätzlich auch noch die Termine aus der Firma über Lotus Notes...
Und alles ist auf allen iDevices + Macs synchron, zuverlässig und fix läuft das.
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Ich kenne nur den cozi familiy calender lite oder premium. Vielleicht ist da ja was fur dich.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wir benutzen den Google-Kalender. Kostet nix und hält uns alle auf Stand.
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
kann mich nur anschließen, klappt super mit dem google-Kalender, einfach für alle Familienmitglieder freigeben und jedem Änderungsrechte einräumen, damit kann man auch dem Gatten die gern überhörten Termine in den Kalender eintragen und er kann sich nicht mehr rausreden, dass er das nicht gehört hätte :D
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Das mit dem Google-Kalender funktioniert sehr gut.
Nur bekomme ich es nicht hin, das auch Aufgaben (o.ä. zB Einkaufslisten und sonstiges) synchronisiert werden.

Hat hier jemand einen Tipp?
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Das schöne am Google Kalender ist, dass jedes Mitglied eine andere Farbe besitzt. Sehr übersichtlich und auch funktional mit dem ICAL Format vom Mac.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ja, Google ist da echt gut.... aber wie kann ich nun eine Aufgabe (zB Einkaufsliste oder Packliste für den Urlaub) gemeinsam verwalten?
Man könnte einen Termin einstellen und die Notizen bearbeiten, finde ich aber nicht so elegant.
Oder gibt es so etwas wie netzfähige Notizzettel?
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
@susamich: Bezüglich netzfähigen Notizzetteln; schau Dir mal Evernote an. Das bildet evtl. das ab, was Du suchst.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Mhhh... kostet 4 EUR im Monat und ist ggf. für meine Zwecke schon zu umfangreich.
Ich habe ein NAS und kann mit FileServer darauf zugreifen, ggf. wäre das ein Ansatz.

Am liebsten wäre es mir aber wenn ich das mit den Aufgaben im Google Kalender hinbekomme.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Hat noch jemand eine Idee für die Sync von Notizen/Aufgaben unter meheren iPads/iPods?
... also so wie mit dem Kalender, jeder kann eintragen und alle sehen es.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Hat sich geklärt, man muss lediglich die Gmail als Email-Konto anlegen, dann kann man wählen ob Kalender, Mail und/oder Notizen gesynct werden sollen.