• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Familienfreigabe

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, ich habe mal eine Frage. Hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich.

Seit heute teile ich mit fünf weiteren Personen mein Apple Music Abo mithilfe der Familienfreigabe, damit für uns alle die monatliche Rate geringer wird (= 2.50 Euro pro Person). Die Einladungen waren schnell und ohne Probleme versendet und direkt angenommen worden. Nun sehe ich aber innerhalb der Familienfreigabe, dass zusätzlich Apple TV + geteilt wird, was ich jedoch nicht möchte. Kann man das irgendwo deaktivieren bzw. was genau wird davon geteilt? Nur das Apple TV + Abo oder auch gekaufte Inhalte über iTunes ?

Und ich verstehe das schon richtig, dass nun jeder seine eigenen Musikvorschläge bekommt, unabhängig voneinander und dass zeitgleiches Musikhören für alle Teilnehmer problemlos möglich ist?

Und was mich irritiert: Bei den Einladungen stehen noch zwei Nummern drinnen. Eine hat bereits angenommen, steht auch mit Name in der Liste, die Nummer ist jedoch zusätzlich als reine Nummer aufgeführt. Klicke ich drauf, heißt es, dass die Einladung nicht mehr gültig ist, obwohl die bereits angenommen worden ist. Aber löschen kann ich das auch nicht. Und eine Nummer hat noch nicht angenommen, klicke ich drauf, heißt es ebenfalls, dass die Einladung nicht mehr aktuell ist. Alles skurill.
 

Anhänge

  • 1166F843-C21D-44B3-89FF-94A5EBD5D26F.png
    1166F843-C21D-44B3-89FF-94A5EBD5D26F.png
    988,6 KB · Aufrufe: 75
  • 7493DFB0-F6CB-4853-809E-38C95B137B4A.png
    7493DFB0-F6CB-4853-809E-38C95B137B4A.png
    627,8 KB · Aufrufe: 74
  • 1125EE1A-1FF9-49F6-AD7F-E17AF088BC9A.jpeg
    1125EE1A-1FF9-49F6-AD7F-E17AF088BC9A.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 67
  • 1C933E5E-DEF5-403D-9308-5EB2BCFF2406.jpeg
    1C933E5E-DEF5-403D-9308-5EB2BCFF2406.jpeg
    348,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, alle Familienmitglieder können auch auf deine Käufe (Apps, Filme, Serien) zurückgreifen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Bisher bin ich dem Verständnis deutlich näher gekommen. Jetzt habe ich nur noch zwei offene Fragen: Kann ist das Teilen von Apple TV+ irgendwie unterbinden? Weder in den Einstellungen noch in der Apple TV+ App habe ich eine entsprechende Option gefunden. Dann meine zweite Frage: Eine Freundin von mir ist ebenfalls bei der Familienfreigabe dabei, jedoch hat sie laut der Apple Music App kein aktives Familienabo und erhält nur die Möglichkeit, dies optional zu buchen. Liegt es daran, dass sie noch eine laufende Mitgliedschaft bis zum 26.01.20 hat? Habe ihr mal gesagt, dass sie ihr Abo kündigen soll und es bis zum oben genannten Zeitraum auslaufen zu lassen um dann zu sehen, ob es funktioniert. Mehrmalig das Gerät und die App neu gestartet hat sie bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich weise dich mal auf ein weiteres Problem hin. Deine erweiterte Familie nutzt von nun an deine Zahlungsinformationen, sprich, deine Kreditkarte, sofern du die Funktion „Käufe teilen“ nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Und jetzt deaktivierst du noch die Teilung von Apple Tv+ weil dein erster Beitrag sagte, dass du dies nicht teilen möchtest?
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Und jetzt deaktivierst du noch die Teilung von Apple Tv+ weil dein erster Beitrag sagte, dass du dies nicht teilen möchtest?
Meine Frage war doch, wie ich das deaktiviere? Liest hier eigentlich irgendwer meinen Beitrag oder sieht sich meine Bilder an? 🤷🏻‍♂️
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
Klar!
Aber du nicht?
Auf diesem Bild ist zu sehen,dass bei der Familienfreigabe atv+ (TV Kanäle)ausgewählt ist,kann man abwählen.

57a51a80ec0d3589e66c6ed95780ab7c.jpg
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Klar!
Aber du nicht?
Auf diesem Bild ist zu sehen,dass bei der Familienfreigabe atv+ (TV Kanäle)ausgewählt ist,kann man abwählen.

Hast Du es versucht so zu deaktivieren? Bei mir ( Jahresabo nach dem Kauf eines Apple Gerätes) nach dem Klick auf die Fläche passiert... nichts :confused:
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Klar!
Aber du nicht?
Auf diesem Bild ist zu sehen,dass bei der Familienfreigabe atv+ (TV Kanäle)ausgewählt ist,kann man abwählen.

57a51a80ec0d3589e66c6ed95780ab7c.jpg
Sorry, aber bist du doof?

Wenn Ich auf Apple TV+ klicke, wird mir angezeigt, dass es geteilt wird, ichkann es aber nicht deaktivieren. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, scroll einfach weiter und troll wo anders rum.
 

Anhänge

  • C26874AC-8077-44E7-B178-07AE1361BADD.png
    C26874AC-8077-44E7-B178-07AE1361BADD.png
    409,5 KB · Aufrufe: 27
  • 712F1A04-6B0E-419B-9F26-BAA0AF98A586.png
    712F1A04-6B0E-419B-9F26-BAA0AF98A586.png
    730,3 KB · Aufrufe: 27

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sorry, aber bist du doof?

Ich glaube, da du jetzt hier schon andere Forumsmitglieder beleidigst, und du Fragen zur Nutzung eines Appledienstes über deren Nutzungsbereich hinaus (Nutzung der Familienfreigabe ausserhalb der Familie) stellst, sollte der Thread geschlossen werden und du dein Problem allein lösen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.111
Sorry, aber bist du doof?
Bitte keine Beleidigungen! Lies hierzu gern in unseren Forenregeln nach.

Ansonsten, wie gegenüber auch anderen Hilfesuchenden, der Hinweis: Niemand hier kann Gedanken lesen oder aus der Ferne erkennen, welche Schritte ein User bereits auf dem Wege zu einer Lösung unternommen hat.

Daher kann es sehr wohl vorkommen, dass in solchen Fällen nachgefragt/nachgehakt wird.

Das hat nichts mit Trollversuchen zu tun, sondern ist schlichtweg notwendig, um eine Lösung vorschlagen zu können. Also bitte erst in Ruhe überlegen, und dann erst schreiben.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Bitte keine Beleidigungen! Lies hierzu gern in unseren Forenregeln nach.

Ansonsten, wie gegenüber auch anderen Hilfesuchenden, der Hinweis: Niemand hier kann Gedanken lesen oder aus der Ferne erkennen, welche Schritte ein User bereits auf dem Wege zu einer Lösung unternommen hat.

Daher kann es sehr wohl vorkommen, dass in solchen Fällen nachgefragt/nachgehakt wird.

Das hat nichts mit Trollversuchen zu tun, sondern ist schlichtweg notwendig, um eine Lösung vorschlagen zu können. Also bitte erst in Ruhe überlegen, und dann erst schreiben.

Meine rhetorische Frage war sicher unpassend, nichtsdestotrotz finde ich, dass ich in dem Fall nicht der alleinige Buhmann bin.
Ich habe die Situation so gut es ging erläutert und bin für jede Hilfe ganz klar offen. Sollten noch Punkte unverständlich sein, erkläre ich mich auch gerne.

Aber: Zu behaupten, meine Beiträge gelesen zu haben und bereits erfolgte Schritte zu überlesen und mir dann vorzuwerfen, dass ich meine Beiträge selber nicht lese, ist einfach nur frech!

Nathea, lies dir bitte nochmals alle Beiträge durch. Mich würde interessieren, ob du hier eine einzige sinnvolle Antwort erkennen kannst. Dass nicht jeder alles weis, ist kein Problem - mein Problem sind die Antworten, die einfach nicht zu meinem Problem passen mit einer unterschwelligen Art, die von oben herablassend sind.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Meine rhetorische Frage war sicher unpassend, nichtsdestotrotz finde ich, dass ich in dem Fall nicht der alleinige Buhmann bin.
Ich habe die Situation so gut es ging erläutert und bin für jede Hilfe ganz klar offen. Sollten noch Punkte unverständlich sein, erkläre ich mich auch gerne.

Aber: Zu behaupten, meine Beiträge gelesen zu haben und bereits erfolgte Schritte zu überlesen und mir dann vorzuwerfen, dass ich meine Beiträge selber nicht lese, ist einfach nur frech!

Nathea, lies dir bitte nochmals alle Beiträge durch. Mich würde interessieren, ob du hier eine einzige sinnvolle Antwort erkennen kannst. Dass nicht jeder alles weis, ist kein Problem - mein Problem sind die Antworten, die einfach nicht zu meinem Problem passen mit einer unterschwelligen Art, die von oben herablassend sind.


Ganz ehrlich, erwartest du ernsthaft das dir nach dieser show die du abziehst noch irgendjemnd hilft ?

Ich glaube nicht das es jemand tut.