• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Wie geht das mit der Freigabe bin wohl blöde dazu
Auf welchem Platz phone muss ich das machen?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Auf dem vom Elternteil.Also wahrscheinlich auf deinem.Und dann die restlichen Personen hinzufügen.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Auf dem iPhone, welches auch eine Zahlung per Kk oder PayPal eingerichtet hat.
Danach die Familien Mitglieder einladen, alles was die Lieben dann kaufen geht zu deinem lasten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Da sich das fast so anhört, als würdest Du das Erste Mal Kontakt mit der Familienfreigabe aufnehmen, versuche ich Dir das ganz knapp und dennoch verständlich zusammenzufassen, was Du alles brauchst und was Du danach kannst:

- Einen iCloud Account hast Du ja. Den braucht das Familienmitglied welches Du hinzufügen willst logischerweise auch.

Du gehst in Deinem iPhone in die Einstellungen, dann "Passwörter & Accounts" -> "iCloud" -> "Familienfreigabe".
Dort auf "Familienmitglied hinzufügen …".

Jetzt kannst Du entweder eine Einladung per iMessage versenden oder einzuladenden Person bitten, deren Accountdaten selbst an Deinem iPhone einzugeben.

Sobald das abgeschlossen ist, kannst Du folgendes tun:

- Den iCloud Speicher mit den Mitgliedern innerhalb der Familienfreigabe teilen. Sofern ich mich recht erinnere muss man dann aber hierzu den 200 GB bzw. 2 TB Cloudspeicher gebucht haben.
- Den Mitgliedern eine eigene Apple Music Abo Funktionalität mit eigener Mediathek und Musikvorschlägen ermöglichen.
- Das Apple Device eines der Familienmitglieder finden lassen.
- Die Kontakte untereinander teilen bzw. freigeben.
- Einen gemeinsamen Familienkalender nutzen. Hierbei werden Änderungen / Ergänzungen am Kalender durch eine App Benachrichtigung inkl. Banner angezeigt. (Mein persönlicher Favorit, wir wollen gar keine andere Terminverwaltung mehr.)

Du siehst, es ist einiges möglich. Und vielleicht habe ich auch noch das ein oder andere vergessen (vielleicht mag das jemand anderes dann noch ergänzen). Falls noch Fragen sind, versuche ich gerne zu helfen. Vermutlich nicht sofort, aber ich antworte :)

Weitere Infos erhältst Du möglicherweise zusätzlich auf der Apple Support Seite zur Familienfreigabe:

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Viele Grüße,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet: