• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo zusammen. Ich möchte mich gerade an der Familienfreigabe versuchen. Ich habe 4 Geräte
- iPhone ich Arbeit mit MDM (Airwatch Profile) Apple ID 1
- iPhone ich privat Apple ID 2
- iPad ich privat Apple ID 2
- iPhone Frau Apple ID 3
Jetzt habe ich mein Handy arbeit als Organisator erstellt. Mit meinem privaten Account bin ich als Elternteil beigetreten. Nun hätte ich es gerne so, dass ich Fotos un Videos freigbe, so dass z.B. meine Frau auch meine Bilder sieht. Wenn ich aber nun in meinem iPhone Arbeit auf Fotos gehe, fehlt mir unten in der Mitte die Wolke mit "Für alle".
Wo ist mein Fehler? Danke schonmal ...
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das liegt mit Sicherheit an dem MDM Profil. Ich hätte dein privates iPhone als Organisator genommen.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Achso... Du meinst so herum geht es ? Aber ich mache ja die meißten Bilder mit dem Arbeitshandy.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
... Habs andersrum gemacht. Ist das gleiche Spiel :( Doof :(
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du denn schon Fotos "freigegeben"? Also über die Fotos App in der Übersicht "Momente" einen Moment auswählen, dann steht bei mir neben Ort und Zeitpunkt in blauer Schrift "Freigeben". Da sollte es gehen.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Nee. Dann öffnet sich nur ein Fenster und ich kann die Bilder per Mail verschicken, oder an eine App senden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass ich in den Komfort komme geteilte Bilder zu haben?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Und du hast dich an die Anleitung von Apple gehalten?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ja, ich denke schon. Bzw. wüsste ich nicht, wo es noch was zu beachten gibt.
Ne Idee wie ich das teilen mit meiner Frau iwi automatisch machen könnte? Vll ne andere Cloud Sache?