• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe - Wann wird Speicher wieder frei?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe meine 200GB iCloud Speicher mit ein paar Mitgliedern geteilt. Da ein Gerät aber durch Fotos, Whatsapp, Backup, iCloud Drive, etc. sehr viel Speicher benötigt hat, habe ich auf dem Gerät diese Dienste unter den iCloud Einstellungen deaktiviert.
Trotzdem wurde dieser Speicher für die Familie noch nicht wieder frei verfügbar und wird immer noch als belegt angezeigt.
Weiß jemand, wann der Speicher wieder frei wird für die restlichen Mitglieder, oder sind zusätzliche Schritte notwendig?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja, du musst auf dem Gerät in die Speicherverwaltung der iCloud und die Backups löschen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, danke, aber das wären dann ja nur die paar GB der Backups, oder?
Was ist mit dem ganzen anderen Zeug (Fotos, iCloud Drive, etc.)?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das betrift dann nur die Backups.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Jemand eine Idee, wie man den Rest wegbekommt? Oder passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch?