• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe und sync per iTunes

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

meine Tochter kriegt im Januar einen iPod Touch zum Geburtstag. Ich habe Ihr bereits eine eigene Apple ID und bei mir die Familienfreigabe eingerichtet.
Bisher haben wir alle iOS Geräte (2 iPhones und iPad) immer über meine Apple ID laufen lassen.

Wenn auf dem iPod nun die neue ID angegeben wird, kann ich diesen iPod dann trotzdem mit meinem iTunes syncen und Ihr so Musik aufspielen?

Vielen Dank im voraus.

Lars Zoike
 

Benutzer 176034

Gast
Dann brauchst Du nur ihre Apple-ID Deiner Familie hinzufügen und sie kann fortan alles Weitere alleine machen.
Wenn sie noch minderjährig ist und Du Kontrolle über Einkäufe haben möchtest, ließe sich das auch einrichten, dass Du erst Dein "Okay" geben mußt, bevor die Käufe rechtskräftig werden.
Ihr iPod ließe sich also nicht mit Deinem iTunes synchronisieren. Entweder sie hat einen eigenen Rechner mit iTunes oder sie bekäme auf Deinem einen eigenen Benutzer, wovon aus sie ihren iPod verwalten kann.
Alles, was Du jemals im Store unter Deiner Apple-ID gekauft hast, stünde ihr zum erneuten Download zur Verfügung: Apps, Musik und auch Filme.
Lediglich eingelesene CDs sind nicht "zu greifen" und müssten auf ihrem Benutzer neu eingelesen werden, damit sie diese Musik dann auch hätte.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Nanu? Das ist mir neu. Habe meinen Kindern schon öfters meine gerippte Musik aufgespielt.
Magst Du mal nähere Angaben machen?
Haben Du und Deine Kinder unterschiedliche Apple-ID´s und nutzt Ihr das selbe iTunes? Familienfreigabe?

Lars
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Unterschiedliche Apple-IDs, Familienfreigabe nicht aktiviert, dasselbe iTunes auf meinem Rechner unter meiner Benutzer-IDs.

Wenn ich mich recht erinnere, fragte iTunes beim ersten Sync nach der Freigabe und/oder dem Passwort der neuen Appleid, aber das weiß ich nicht mehr 100%ig.
 

Benutzer 176034

Gast
Nanu? Das ist mir neu. Habe meinen Kindern schon öfters meine gerippte Musik aufgespielt.
So meine ich das nicht...
Über die Freigabe sind "nur" Einkäufe von Dir zu "pflücken", nicht die eingelesenen CDs. Diese müssten auf einem neuen Benutzer neu eingelesen werden.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, obwohl ich mir eigentlich immer Mühe gebe...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ah so, sorry, ich dachte das hätte sich auf die iTunes-Synchronisierung bezogen. Alles klar!