• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe -> Kann die Familie ALLES sehen ?

Stere1964

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,
die Familienfreigabe ist ja etwas Sinnvolles.
Aber erlangt die Familie Zugriff auf ALLE Apps, die ich mal geladen habe ?
Oder kann ich auswählen, welche Apps ich freigeben möchte ?
Was ist mit irgendwelchen Apps, von denen ich nicht möchte, daß die Familie sie sieht ?
Heißen Dank,
Stere1964
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Du hast mich jetzt aber sehr sehr neugierig gemacht! Was gibt es im App store für verbotenes Zeugs, welches Deine Frau nicht sehen darf?
 

Stere1964

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
5
Also erstmal ist es eine grundsätzliche Frage...
Aber was ist mit einer Dating-App, die man vielleicht mal irgendwann geladen hat ?
Ich glaube, daß muß dann ja doch nicht sein, oder ?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Oder Apps zum Glücksspiel: Pokerstars etc... Am besten du verschweigst deiner Frau die Familienfreigabe
 

Stere1964

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
5
Also gibt es da keine Chance ?
Naja, vielleicht mit zukünftigen Releases...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hallo stere
Wie es aussieht, solltest Du dich von der Familienfreigabe fernhalten. Das Risiko erwischt zu werden ist zu groß! Es gibt einige Apps, wo Du deine Privatfotos etc. vor deiner Familie schützen kannst. Der monatliche Seitensprung ist damit gerettet!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Risiko erwischt zu werden ist zu groß! Es gibt einige Apps, wo Du deine Privatfotos etc. vor deiner Familie schützen kannst. Der monatliche Seitensprung ist damit gerettet!
[OT] Dieser argwöhnische Unterton nebst Unterstellung als Antwort auf eine legitime Frage nach Privatsphäre ist daneben.

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: meru und saw

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, das ist aber klassisches Forumsverhalten. Auch wenn jemand die Urlaubsfilmchen von Freunden auf DVD bekommt und auf den Rechner ziehen will, kommt sofort die Unterstellung, er wolle geschütztes Material kopieren.

Zum Thema kann ich leider auch nichts beitragen, weiß noch nicht mal, ob das eine iOS- oder (wie ich vermute) eine iCloud-Sache ist. Wär aber sicher generell mal wichtig, das herauszubekommen, manche benutzen diese Möglichkeit sicher auch nicht nur im Familienkreis.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Apple schreibt, man kann einzelne Inhalte ausblenden, damit diese privat bleiben. Nur wies funktioniert habe ich noch nicht heraus gefunden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Da möchte ich aber schon dazusagen, daß der TE in seinem zweiten posting von einer Dating App gesprochen hat. Ich denke jetzt mal an meine Familie: in jenem Moment, wo ich Geheimnisse vor meinem Mann hätte (oder umgekehrt), dann würde etwas schief laufen. Daher habe ich die Frage des TE so gedeutet.
Aber es war nicht böse gemeint.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn man Einkäufe in iTunes ausblendet, weil man die App nie wieder sehen will, verschwindet sie auch in den Freigaben.


Gruß Jens
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Stere1964

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
5
Hallo Jens,
danke für den Tipp :)

@all: Für mich ist es eine Frage der Privatsphäre... Nicht des Fremdgehens... Aber wenn man sich einmal aus Neugier z.B. Tinder installiert hat, kann das ja wohl zu dummen Fragen führen, oder ?
Gruß,
Stere1964
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo Jens,
danke für den Tipp :)

@all: Für mich ist es eine Frage der Privatsphäre... Nicht des Fremdgehens... Aber wenn man sich einmal aus Neugier z.B. Tinder installiert hat, kann das ja wohl zu dummen Fragen führen, oder ?
Gruß,
Stere1964

Das stimmt sowas kann zu den absolut katastrphalsten Diskussionen führen. Desshalb finde ich Privatsphäre sollte man über alles schätzen :)
 

Stere1964

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
5
Eben... Uns bei allem Hype um diese neue Funktionalität, diese Frage ist sonst nirgendwo beantwortet worden...
Da bin ich eben altmodisch - nicht jeder muß alles sehen können, was man macht...
Romane wie 'Der Circle' oder 'ZERO' machen mich persönlich sehr betroffen...
Viele Grüße,
Stere1964
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ich greife das Thema nochmal auf, um nicht einen eigenen Thread aufmachen zu müssen.

Ich finde diese Familiengeschichte ist eine gute Idee. Gerade Apps nur einmal zu kaufen bzw. Fotos gemeinsam zu verwalten bringt etwas.

Auf das Abrechnen über einen Account würde ich allerdings gerne verzichten. Ist dies möglich? Also wenn etwas gekauft wird, soll jeder das selber abrechnen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Geht nicht. Apple will das so.