• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Familienfreigabe international?

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,

hat jemand hier auch eine Famiienfreigabe, die international ist?
Meine Frau ist Britin und ist mit dem englischen AppStore verknüpft. Logischerweise hat sie einige Apps, die ich nicht haben kann und andersherum, da ich im deutschen Store angemeldet bin.
Klappt die Familienfreigabe auch hier?

Bevor ich das versuche, würde ich gern nach euren Erfahrungen fragen.
Kann jemand etwas dazu sagen? Also Vor- und Nachteile?

Mr.Becks
 
laut Apple (https://support.apple.com/de-de/HT201088) müssen alle Mitglieder den iTunes Store im selben Land nutzen. findest du da im Abschnitt "Unterstützung erhalten" am Ende der Seite

"Um gekaufte Inhalte zu teilen, müssen Sie "Meine Käufe teilen" aktivieren und den iTunes Store im selben Land oder in derselben Region wie Ihre Familienmitglieder nutzen."