• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Familienfreigabe für bestimmte Bücher sperren?

ChriKoRe14

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
12
Moin! Gibt es eine Möglichkeit, für einzelne Bücher die Familienfreigabe zu sperren, so dass sie für alle mit eigener Apple ID nicht sichtbar sind? King, Fitzek, Koontz und Co sind noch nichts für unseren Nachwuchs, und manchmal geht schon das Cover etwas zu weit. Die Funktion "ausblenden" ist bekannt, aber ich will sie nicht insgesamt ausblenden, sondern nur für bestimmt Apple IDs, notfalls für alle bis auf eine.

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Sollte sowas nicht automatisch mit einer Apple-ID für Kinder geregelt sein? Dort wird das Alter angegeben?

Werden die Inhalte dann nicht auch dementsprechend gefiltert?
 

ChriKoRe14

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
12
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich möchte mich darauf nicht verlassen. Ich möchte einfach aktiv für jedes Buch bestimmen: Du darfst auf Gerät 1,2 und 4, aber nicht auf 3. ein anderes darf auf 2 und 3, aber nicht auf 1 und 4. Beim Kindle geht das.