• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe - Bestätigung Käufe Kind nur auf einem Gerät

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen,

ich habe mein iPad gewechselt. Seit her kommt die Kaufanfrage meiner Tochter nur auf meinem iPad an.
Das neue iPad habe ich aus dem iCloud Backup des Alten wiederhergestellt.

Meine Frau und ich, wir sind alle Erziehungsberechtigte, wo vorher immer die Kauffreigabe auf iPhones und den iPads ankam. Jetzt allerdings nur noch auf meinem iPad. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.

Vielleicht hat Jemand eine Idee, wie man das steuern kann, dass es wieder auch auf den iPhones ankommt?!

Besten Dank.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ich hatte mal „Mitteilungen“ für Bildschirmzeit ohne nachzudenken abgeschaltet und mich anschließend auch gewundert… muss bei dir nicht der Fall sein, aber schau mal nach.

Vllt hilft auch das temporäre Deaktivieren und Reaktivieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hast du die iPhones mal bei der iCloud an und wieder angemeldet?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
In den Mitteilungen habe ich n ihre geändert.
Hast du einen Tipp, um welche Mitteilungen es sich handelt?

@Mure77 nein, denn es geht nicht nur um das iPhone.

Mitteilungen bekommt nur mein (neues) iPad.


Folgende Geräte bekommen keine:

- iPhone von mir
- zweites iPhone von mir
- iPad von mir
- Mac von mir

- iPhone meiner Frau
- zweites iPhone meiner Frau
- iPad meiner Frau
- Mac meiner Frau
- MacBook meiner Frau


Daher denke ich nicht, dass es an dem iCloud an- und abmelden an einem Gerät liegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich meinte alle Geräte bei denen es aktuell nicht klappt. Dazu könnte man es erstmal bei einem Gerät ausprobieren.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Mitteilungen > Bildschirmzeit, da lag bei mir der Hase im Pfeffer, als ich „Probleme“ hatte und nicht wusste warum. Vllt hilft ja dort De-/Aktivieren…