• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Familienfeigabe

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
hallo zusammen,

habe eine Verständnisfrage:

Frau hat ca 48gb über ihren normalen Speicher bis 50gb verbraucht! Ich habe Cloud + mit 200gb und möchte ihr, da bald die 50 gab erreicht sind dann zusätzlichen Speicher geben!

Kann sie weiterhin die 50gb voll machen und danach auf die Familienfreigabe >50gb gehen oder wird dann alles, auch die 50 gb direkt auch mit übertragen?

Danke
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Die Familienfreigabe „teilt“ sich den von dir gebuchten Speicherplatz. Die 50GB deiner Frau landen also in deinen 200GB. Ihr könntet aber noch dazu buchen (zumindest war es bei meinem Apple One-Abo so (200GB in One + zusätzliche 200GB).
 
  • Like
Reaktionen: mYs

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ah danke!! Somit landen die eigentlichen 50gb die meine Frau zahlt direkt in meinen Plan mit rein!

Schöner wäre, nur dies, was über den bisherigen Speicher geht!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Apple schreibt hier dazu:

Vom persönlichen iCloud+-Plan zum Familienplan wechseln​

Wenn du iCloud+ teilst, werden Familienmitglieder, die den kostenlosen Plan mit 5 GB verwenden, automatisch deinem Familienplan hinzugefügt.
Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud+-Plan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und mYs