• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienbilder digitalisieren lassen

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Hallo,

die Suche spuckt nur einen uralten Thread aus der mich nicht weiter bringt. Daher ein neues Thema...


Ich möchte die alten Familienbilder (Angefangen von Opa und Oma, also s/w) bis hin zu den Bildern meiner Abifeier und Y-Tours Zeit digitalisieren lassen. Alles danach ist bereits digital.

Welcher Service / welche Firma ist denn da zu empfehlen? Gab es mal Test in Fachzeitschriften? Da dies ein einmaliger Vorgang ist, kommt es mir nicht auf den letzten Cent an - ein qualitatives gutes Ergebnis ist mir wichtiger.

Danke!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Wie es der Zufall so will, habe ich vorgestern über dieses Unternehmen gelesen: http://www.vintagephotolab.com

Ich kann Dir aber:

1. nicht sagen, ob die den Service auf in Deutschland anbieten (ich habe noch keine Antwort erhalten auf meine eMail von vorgestern)

2. noch nichts zur Qualität sagen (Artikel stand auf cultofmac.com)
 

Benutzer 176034

Gast
Meine alten Kinderbilder habe ich eingescannt und in iPhoto übertragen.
Man sieht natürlich, dass es keine Oberspitzenqualität ist aber es sind ja auch alte Bilder.
Wer keine Wunder erwartet, ist mit dieser Variante durchaus gut bedient...
Ist zwar etwas "Handarbeit" aber es lohnt sich.

Viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mehr als einscannen können die Profis auch nicht, es sei denn sie bieten Nachbearbeitung an. Das kann aber, je nach Umfang teuer werden. Und wirklich überzeugende Bearbeitung bei Flecken, Fuseln, Ausbleichungen usw. geht halt nicht mit ein paar Klicks.
Von einem 7x10- oder postkartengroßen Abzug kann man keine Wunder erwarten, drum soweit möglich immer die Negative oder Original-Dias raussuchen und benutzen. Mit Kontrast und Farben kann man selber ein klein wenig rumspielen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn in Läden wie Mediamarkt ein Produkt mit "Professionell" beschriftet ist - darf gelacht werden.

Entweder du willst einfach die alten Schätzchen digitalisieren, dann ist es ziemlich egal wo. Hauptsache billig.

Oder du willst diesem einmaligen Vorgang doch über die Jahre hinweg etwas abgewinnen, dann geh' zum Profi. Zum echten. ;)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Wenn in Läden wie Mediamarkt ein Produkt mit "Professionell" beschriftet ist - darf gelacht werden.
Ich gehe mal davon aus, Mediamarkt entwickelt kein Bilder, druckt keine Fotobücher und lässt auch diese Dienstleistung irgendwo machen. Da wird nicht ein Mediamarkt Mitarbeiter im Lager sitzen und die Bilder einscannen.

Und wo finde ich den? Genau um diese "Profis" zu finden habe ich ja den Thread erstellt...