• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familie bei Apple mit ohne Iphone

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und komme eigentlich aus dem Windows-Phone Lager.
Dort kann ich als Familienvater in der Cloud meine Kinder einladen und als Familie aufnehmen.
Von dort kann ich auch meine Kinder in der Handynutzung zeitlich und finanziell beeinflussen, und vor dem gröbsten Unfug bewahren.
Der gemeinsame Familienraum und Kalender ist auch eine feine Sache.
Nun will mein 12. Jähriger partout kein Windows-Phone mehr, konnte ihn aber ein Android gerade noch ausreden.
Gib es bei Apple auch so einen Familienraum den ich von der Cloud aus ohne eigenes Iphone einrichten kann?
Er soll ein gebrauchtes 5S bekommen. Hat jemand eines übrig?

Vielen Dank im voraus,
zentschläge
 

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
ich finde auf meiner Icloud keine Familie , geht das nur von einen Apple gerät ?
oder seh ich es einfach nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Gehe zu den iCloud Einstellungen auf deinem iOS Gerät oder Mac und tippe auf „Familienfreigabe einrichten“. Schon kann es losgehen.

Du kannst deine Windows-Familie nicht mit Apple vermischen.
 

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
ich habe kein Apple gerät :(
Das ich meine Windows Familie nicht mit Apple vermischen kann ist mir schon klar.
Möchte aber mit meinen ICloud Konto eine neue Familie gründen, nur hab ich kein Apple gerät.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Geht nur mit Apple Gerät, so verstehe ich jedenfalls die Support Artikel von Apple.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gib es bei Apple auch so einen Familienraum den ich von der Cloud aus ohne eigenes Iphone einrichten kann?
Er soll ein gebrauchtes 5S bekommen.
Wenn es nur ein iPhone in der Familie gibt oder niemand weiteres (insbesondere die Kinder) ein iPhone oder iPad nutzen, dann ist die Familienfreigabe auch sinnfrei.

Ich würde bei dem iPhone vom Filius die Kindersicherung bzw. die Einschränkungen konfigurieren und das Finanzielle, sprich Einkäufe über den App-Store mit iTunes-Karten und dem Taschengeld regeln.
 

Mitglied 167358

Gast
ich habe kein Apple gerät :(
Das ich meine Windows Familie nicht mit Apple vermischen kann ist mir schon klar.
Möchte aber mit meinen ICloud Konto eine neue Familie gründen, nur hab ich kein Apple gerät.

Wenn du kein Applegerät hast dann geht das nicht, egal was du eigentlich genau vor hast.
Den Leistungsumfang der Apple Familienfreigabe hast du dir aber schon mal angesehen?
Was willst du denn genau damit machen?
 

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
Mein plan ist eigentlich der, das ich meinen Junior in der App-Wahl (spiele) und in der Handybenutzung zeitlich einschränken und evtl. mal nachsehen möchte.

Glaube ich werde es erst mal mit der Kindersicherung versuchen, ist ein guter Tipp.
 

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
Dann muss ich nur noch nach einen passenden Handy schauen.
Herzlichen dank für eure Tipps, denke werde mich noch öfters hier aufhalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

zentschläge

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
6
welcher preis ist für ein einigermaßen akzeptables 5S realistisch?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
So um die 150.- bis 200.- je nach Zustand und Speicherausstattung auch mehr oder weniger.